Leindotteranbau- wie funktioniert er?

Antworten: 1
  30-03-2010 08:58  bergbauer310
Leindotteranbau- wie funktioniert er?
Kann man Leindotter untersäen in Wintergetreide? Reifezeit? Würde ausschliesslich für Futterzwecke benötigt. Erntefeuchte-Sonderbehandlung? Kosten, Erlöse??

Bitte um Tipps.

  30-03-2010 12:21  biolix
Leindotteranbau- wie funktioniert er?
Mahlzeit !

3-4 kg pro ha einstriegeln so bald als möglich, die Vegatationsperiode ist sehr kurz beim Leindotter, aber ich würde mir nicht viel hoffnung machen, auch wenn die Winterung stark ausgewintert ist, der Leindotter schafft es nicht wegen der zu starken Konkurenz der Winterungen.. also bei uns ist er noch nie Druschfähig geworden bzw. es hätte sich nie ausgezahlt ihn "rauszuputzen"...in den Sommerungen ganz was anderes, bis 500 kg in den Mischungen, und die Hauptfrucht leidet nicht darunter.. ;-))

lg biolix



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.