Wann braucht der Mais Stickstoff?

Antworten: 4
nucomer 24-03-2010 20:25 - E-Mail an User
Wann braucht der Mais Stickstoff?
Wann benötigt der Mais den Stickstoff zur idealen Ertragsausbildung....? Ist eine Stickstoffgabe zum Hacken wirklich schon zu spät...?
mfg
nucomer


frank100 antwortet um 24-03-2010 20:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wann braucht der Mais Stickstoff?
wieso hacken?



schnuzlbaer antwortet um 24-03-2010 21:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wann braucht der Mais Stickstoff?
wenn du schwere Böden hast dann gib alles vor dem Anbau, der Rest ist Zeitverschwendung. Der Mais holt sich den Stickstof schon wenn er ihn braucht - so zw. 6-Blatt bis Blüte, da ist dann genug Nmin vorhanden



schellniesel antwortet um 24-03-2010 21:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wann braucht der Mais Stickstoff?
Kommt drauf an in welcher form man den N zuführt?
allerdings kann mais in jeder wachstumsphase N nutzen. Mais könnte auf den ha bis zu +-400kgN? verwerten!
Mfg schellniesel


Benny1 antwortet um 25-03-2010 10:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wann braucht der Mais Stickstoff?
Hallo

Habe früher auch beim Hacken immer N dazugegeben , hat aber den Nachteil das ab dem 3.Blattstadium die spätere abreife verzögert wird.

mfg benny1


Bewerten Sie jetzt: Wann braucht der Mais Stickstoff?
Bewertung:
2 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;231582




Landwirt.com Händler Landwirt.com User