Neue Regelung für Traktoren

Antworten: 15
browser 16-03-2010 20:36 - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
ab sofort brauchen Traktorfahrer beim Zebrastreifen nicht mehr anhalten
ist das richtig ???


frank100 antwortet um 16-03-2010 20:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
Ja sicher du brauchst ab jetzt nirgends mehr anhalten einfach alles platt walzen.


sisu antwortet um 16-03-2010 20:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
Ja das stimmt, aber als Ersatz hierzu mußt Du an jeder grünen Ampel stehen bleiben. Zeit wirds das wieder schöner wird und die Arbeit in der frischen Luft wieder beginnt das wird einigen sicher wieder gut tun.



Drone antwortet um 16-03-2010 20:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
Glaub ich mach lieber Feierabend sonst werde ich noch überfahren. Gruß Franz


Mick antwortet um 16-03-2010 21:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
Wenn ein Traktorfahrer zu Fuss einen Zebrastreifen überqueren will, dann ist das richtig.


ANDERSgesehn antwortet um 16-03-2010 21:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren

browser, ich hab auch gehört, wenn das drehlicht am dragdor blaulicht hat, dass er als einsatzfahrzeuck gilt und bei roter ampel in die greutzung einfoan darf.


mulifahrer antwortet um 16-03-2010 21:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
Da müsste man aber etwas unterscheiden bei dieser Regelung:

Muli 25 und dergleichen dürfen weiterfahren (der geht eh nur langsam und ist dafür laut)
und Fendt Vario ab Serie 400 und CVT müssen stehen bleiben, weil der fährt dann eh wieder stufenlos weg...
wär das nicht eine super Regelung? :-)


sisu antwortet um 16-03-2010 21:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
Ja genau browser mit einen Blaulicht am Traktor brauchst nirgendwo mehr stehenbleiben zudem ist mit dem Blaulicht auch gleich ein kostenloser Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt verbunden. Einfach mal ausprobieren.


walterst antwortet um 16-03-2010 21:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
war das mit dem Stehenbleiben beim Zebra leicht mal vurschrift????? Und was gilt im Kreisverkehr für eine Mindestgeschwindigkeit mit Anhängern?


Preuner antwortet um 16-03-2010 21:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
Hallo
Das sind Vorschriften für Tansania mir wurde letztes Jahr in Dar es Salaam erklärt
das man selber Schuld ist wenn man am Zebrastreifen überfahren wird.


FG Willi


frank100 antwortet um 16-03-2010 22:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
Kreisverkehr darfst sowieso nur mit Traktoren ab einer Bauartgeschwindigkeit von 50 km Mindestgeschwindigkeit.


Christoph38 antwortet um 17-03-2010 09:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
Nachdem die PS der Traktoren ständig zunehmen, erscheint es mir logisch, dass man beim Zebrastreifen nicht mehr anhalten braucht.
Wichtig ist auch zu bedenken, dass die Bauern am Markt schwer unter Druck sind, sodass eine gewisse Machtdemonstration am Zebrastreifen, dem seelischen Gleichgewicht nur gut tun kann. ;-)

Die Trucks in Australien, die mit einer Fuhre durch die Wüste brettern, haben wegen der Känguruhs etc. vorne extra Stahlplatten dran, damit der Truck nicht beschädigt wird, im Fall des Falles.


Tyrolens antwortet um 17-03-2010 10:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
Bremsweg eines modernen 40-to LKWs, von 80 auf 0, natürlich voll beladen: 30 m.

Insofern - aufpassen, Herr Autofahrer. ;)


wernergrabler antwortet um 17-03-2010 14:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
@ browser:

Schon gehört?

Wennst mit dem Traktor im Kreisverkehr die 3. Ausfahrt (gegen den Uhrzeigersinn) nehmen willst, darfst auch gleich beim Einfahren nach links fahren, weil du dann den Kreisverkehr nicht so lange durchfahren musst.

mfg
wgsf


w4tler antwortet um 17-03-2010 19:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
Bei uns bekommst sogar ein Attest von der BH, dass man bei ROT über die Strasse gehen kann.
mfg w4tler


schellniesel antwortet um 17-03-2010 20:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Regelung für Traktoren
@Tyrolens
Ja stimmt doch Vollbeladen ist der Bremsweg tatsächlich kürzer! Da mehr Reibungskraft auf die Straße übertragen werden kann.
unterschied ist zwar minimal
Also der Lkw steht immer nach 30m! egal wie voll der ist! also liebe autofahrer nicht nervös werden wenn ein lkw mal etwas kanpp auffährt der dabremst des schon!

Mfg schellniesel


Bewerten Sie jetzt: Neue Regelung für Traktoren
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;230244




Landwirt.com Händler Landwirt.com User