Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?

Antworten: 21
  27-10-2009 08:23  helmar
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Dieses Forum wird von sehr vielen Usern besucht, und manche lesen nicht nur, sondern schreiben auch........und immer wieder beschweren sich manche User dann, dass auch Nichtbauern, Nebenerwerbsbauern(pfui Teufel), interssierte Städter uvm. hier schreiben.
Liebe Schreiber, wie steht ihr dazu? Forum nur noch für "echte" Bauern? Womöglich gar für echte Bauern und Bäuerinnen?
Fragt helmar

  27-10-2009 08:47  sturmi
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Guten Morgen Helmar!
Nau geh Helmar, was bist den so ang´rührt?! ;-) Die Tage werden kürzer und du verfällst schon in eine Winterdepression?! (Scherz) ;-))
Was haben wir nicht schon alles aushalten müssen in diesem Forum, Tierschützer, Faker, Religions-, und Politikfanatiker hin bis zum Biopapst und Hardcore-Konvi! :-o
MfG Sturmi


  27-10-2009 09:04  Faltl
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
guten Morgen,
es ist schon in Ordnung wenn auch Nichtlandwirte hier ihre ehrliche Meinung schreiben können. Es wär zu eintönig wenn nur Vollerwerbsbauern schreiben dürften. Wie soll man das kontrollieren ob einer Vollerwerbsbauer ist oder nicht?
mfg Faltl

  27-10-2009 09:07  Moarpeda
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
@seifenstein, sturmi

;-)))

@helmar

du gehörst natürlich zu uns..................nebenerwerbsbauern ;-))


  27-10-2009 09:31  AnnaBolika
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?

Nachdem es Themen gibt bei denen auch "Nichtbauern/innen" mit diskutieren können, und diese auch oft so gescheit wie die Bauern und Bäurinnen sind, denke ich, könnte man beruhigt alle hier schreiben lassen können...oder?

Lg
Anna

  27-10-2009 10:16  Icebreaker
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
@seifenstein, sturmi, Moarpeda, Anna
;-))))

Ich meine, es ist wie auch im realen Leben ganz gut, wenn man sich mit "andersdenkenden", anderslebenden, andererlebenden Menschen austauschen kann, denn die "Sicht" eines anderen ist gibt Ein-blick in eine andere Welt. (erlebenswelt eines anderen) und dadurch erweitert dies den eigenen Horizont.
- im Idealfall ;-)

En gutes Beispiel dafür siehe hier bei uns:
Vor fünf Jahren noch, hat sich hier jeder noch aufgepudelt, wenn man einen Beitrag geschrieben hat, welcher mehr als 10 Zeilen lang war.
Und die Bauern haben einander nur nach dem Mund gesprochen, wenn einer es wagte, das laut zu sagen, was die meisten sich nur dachten, oder wenn man etwas provativ oder sarkastisch geschrieben hat .... wurde man schnell "virtuell geprügelt".


Heutzutage ist einiges viiiiiel besser geworden.
meint Ice







  27-10-2009 13:07  walterst
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Ich finde die Frage - ich bin jetzt mal ganz hart - irrsinnig blöd!

Seit Jahren schreiben Bäuerinnen, Bauern im Voll - oder nebenerwerb, Hobbylandwirte, Pferdehalter, Tierärzte, Vertreter, Softwareentwickler, redakteure, Konsumenten, Molkereifunktionäre, kletternde Melkmaschinenserviceleute, Patentinhaber, Werkstattprofis, Reifenhändler, .... in diesem Forum. Niemand stösst sich dran, ganz im Gegenteil - no-na.

Da muss erst mal jemand auf die Idee kommen, eine Frage zu erfinden, die sich täglich von selbst beantwortet.

  27-10-2009 13:09  Schadseitn
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Ich finde es sehr interessant wie andere (neben, bio, nicht lw,.......) ihre Meinung preis geben.
Es ist wichtig sich auszutauschen und dadurch die eine oder andere Erfahrung zu sammlen, überhaupt wenn man es nachher gleich ausprobiert!
Es ist schon klar, dass man es nicht jedem recht machen kann, aber man kann dazu beitragen dass er vielleicht nachdenkt darüber, auch wenn er nach 5 min wieder auf seinen standpunkt ist!
Wäre ja fad wenn alle gleich denken, handeln, und reagieren würden oder?

  27-10-2009 13:49  biolix
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Mahlzeit !

also es sollen alle schreiben, nur bei "guten Tipps" sollte man wissen obs eine BäuerIn ist oder nicht... ;-))))

lg biolix

  27-10-2009 16:46  Felix05
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Hallo zusammen,

also ich find´s sehr schön, bei euch zu sein.
Generell ist dieses für mich interessanter, als manch deutsches Forum.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass wir außer Wald nichts bewirtschaften, trotzdem finde ich es hier toll.
Die Vielfalt der Themen und die "Charakterköpfe" geben dem hier die besondere Note.

Walterst, ich hab´mal gehört, dass es keine irrsinnigen oder blöden Fragen gibt.
Helmar macht sich halt manchmal auch Gedanken außerhalb des Melkstandes..., so schlecht ist das nicht, oder?

Gruß, Lutz!

  27-10-2009 18:47  Hausruckviertler
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Ich denke, dass es nicht wesentlich ist wer schreibt und welche Meinug die Schreiber kundtun, sondern wesentlich ist, dass man ehrlich seine Meinung schreibt, aber dabei nicht vergisst, dass man sich einen Stil dabei aneignet, der niemand beleidigt oder erniedrigt. Auch wenn man viele Meinugnen nicht teilen kann,so sollte man sich doch Gedanken drüber machen, wie jemand zu einer solchen Meinung kommen kann. Wie bei allen Gesprächen, seien sie noch so kontrovers, gilt auch hier, der Ton macht die Musik.
Im Grunde ist diese Forum "unser" Forum und gerade deshalb sollten wir uns bemühen bei allen Nichtlandwirten einen Eindruck zu hinterlassen, der auf entsprechende Intellegenz schließen lässt. Nur so können wir erwarten, dass wir auch ernst genommen werden. Mit befetzen und beflegeln machen wir uns nur lächerlich.

  27-10-2009 19:00  Christoph38
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein User ernsthaft verlangt hätte, es sollen Nichtbauern und Nebenerwerbsbauern grundsätzlich nicht mehr schreiben dürfen.

Ein Forum für Vollerwerbsbauern hat keiner verlangt.
Seit Jahren ist es so, dass viele Teilnehmer mit unterschiedlichsten Background mitschreiben. Mit manchen kommt man weniger, mit anderen besser aus.

  27-10-2009 19:15  kotelett
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Tierärzte und Patentinhaber sollten hier nicht schreiben dürfen, de Gfrasta! Die tun nur die armen Bauern ärgern.

  27-10-2009 19:49  helmar
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Entschuldigt bitte meine blöde Frage...........ich habe sie aus jenem Grund gestellt, weil immer wieder hier im Forum hier manche sofort eher grob loslegen, wenn jemand etwas postet, das nicht dem Verständnis von Landwirtschaft entspricht, welches die darauf etwas grantig reagierenden von derselben haben.........und da kriegt auch so manches Bäuerlein oder Bäuerlein weiblich einiges ab.
Mfg, helmar

  27-10-2009 20:21  179781
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Zitat:
"Tierärzte und Patentinhaber sollten hier nicht schreiben dürfen, de Gfrasta! Die tun nur die armen Bauern ärgern."

Ich hoffe du hast das nur ironisch gemeint.
Unser Tierarzt setzt sich mit vollem Einsatz für die Tiere und damit auch ihre Bauern ein. Wenn da jemand wen ärgert, dann manche Bauern den Tierarzt.
Und in meiner Nachbarschaft hat einige Jahre ein Erfindertyp gelebt, der mit seinen Patenten viel Geld verdient hat. Das war ein ausgesprochen netter und hilfsbereiter Mensch.

Gottfried

Im übrigen bin ich auch der Meinung das Schreiber, die von außerhalb der Landwirtschaft kommen, durchaus eine Bereicherung für das Forum sein können.

  27-10-2009 20:35  Taurus
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Also ich finde es durchaus in Ordnung, daß hier von vielen über (fast) alles diskutiert werden kann. Die Frage nur noch für Vollerwerbsbauern stellt sich für mich aber nicht, eher wer oder was sind kletternde Melktechnikserviceleute?

Sich fragend A.

  27-10-2009 20:49  Moarpeda
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
@kotelett

falls du mich mit patentinhaber meinst, ich habe meine schon verkauft - ätsch

von mir aus können sogar solchene gfrasta mit einem vogel da schreiben ;

  27-10-2009 21:01  helmar
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Hallo Adampower...........also gar nicht so selten kommt es vor dass auch ein Mekmaschinentechniker eine Leiter benützen muss.......diese Leute können viel, aber mit dem Fliegen haperts bei denen auch wie bei unsereins....
Mfg, helmar

  27-10-2009 21:03  helmar
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
...und der Walter weiss viel...fast wie der liebe Gott....
Mfg, helmar

  28-10-2009 14:42  Taurus
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Daher kommt also der Spruch "Mein Gott Walter"

LG A.

  28-10-2009 18:38  helmar
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Hallo Adampower................glaub nicht dass der Mike Krüger dem Walter unseres Forums ein Denkmal gesetzt hat.........Aber Gottes Stellvertreter auf Erden ist laut r.k. unfehlbar, und somit Gott gleich.....ich kann mir aber nicht helfen, irgendwie scheint der 16. Bendekt nicht allein zu sein mit dieser Eigenschaft.
Mfg, helmar