Keilringpacker oder Stabwalze

Antworten: 2
  05-09-2009 13:27  charly1970
Keilringpacker oder Stabwalze
Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen neuen Grubber kaufen, wahrscheinlich einen Regent oder Einböck.
Hat wer von euch schon Erfahrungen mit dem Tukan oder Hurricane?
Bei der Nachlaufwalze überlege ich noch entweder eine Keilringwalze oder eine Stabwalze.
Mir wurde von einem Vertreter gesagt, bei der Keilringwalze kann es zu verstärkt zu Erosionen kommen, durch die Rillen die im Acker gedrückt werden. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Lg Charly

  05-09-2009 16:59  charlsden
Keilringpacker oder Stabwalze
Hatte voriges Jahr Grubber mit Keilringwalze propiert ist für meine Böden der bessere Nachläufer alls die Stabwalze drückt den Boden besser an.


  05-09-2009 20:34  ANDERSgesehn
Keilringpacker oder Stabwalze

@1970

frag mal nach der nova-walze von einböck, oder besser das original von köckerling die sds-walze. - weißt du was der effekt "erde auf erde" ist?

apropo original und nachbau. der erfinder von der keilringwalze ist kerner und die walze heißt crackerwalze, nebenbei sind "7" patente drauf, und nicht grundlos!

erkundige dich bei den (mehrzahl) "original"-hersteller und erfrag die vorteile.
stabwalze wird nurmehr für leistungsschwache traktoren verkauft!

lg
ANDERSgesehn.

ps: die zukunft ist "erde auf erde". derzeit sind´s die nachläufer, spezialisten beschäftigen sich schon mit den scharen mit den effekt "erde auf erde".






Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.