Antworten: 4
Motorreparatur IHC 324
Hallo, wir haben seit einigen Wochen eine alte Flöte von einem Kollegen auf dem Hof zur Reperatur: IHC 324, Baujahr 1960. Er klang anfangs wie ein Sack Schrauben und hatte Druck auf dem Kühler. Kopf ist plan und äußerlich ihne Risse. Buchsen waren undicht, Block gerissen und Kurbelwelle war total eingelaufen, deshalb wohl auch der Klang. Das Fahrzeug war kaum gepflegt und wahrscheinlich auch längere Zeit ohne Glysantin, eventuell mal eingefroren. Nun haben wir nach und nach fast alles entdeckt und erneuert: Kurbelwelle neu, Lager neu, Block neu, Buchsen neu, Kopf wieder drauf, und trotzdem wieder Druck auf dem Kühler. Was kann das sein? Gibt es da noch Schwachstellen, die man nicht sieht und die evemtuell zerrostet oder zerfroren sein können? Etwa im Bereich der Vorkammern, was wir jetzt vermuten. Wer kann helfen???
Weise
Motorreparatur IHC 324
Eine gute Motorenwerkstatt.
Motorreparatur IHC 324
Lass mal den Zylinderkopf in einer werkstätte abdrücken .Könnte innerlich einen Haariss haben.
gruss sepp
Motorreparatur IHC 324
Danke, wir haben einen neuen (gebrauchten) Kopf besorgt. Morgen werde ich ihn einbauen und dann werden wir sehen.
Motorreparatur IHC 324
Viel Glück bei der Reperatur!
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!