Antworten: 9
Probleme Getriebe Steyr 975
Hallo Kollegen,
Bei meinem Steyr 975 mit 1500 h ist ein Getriebeschaden aufgetreten, der mich insgesamt rund € 3000,- kostet.
Ich will das so nicht hinnehmen, in unserer Gegend sind auch einige andere Fälle bekanntm wo es Probleme gegeben hat.
Hat von euch jemand Erfahrungen, wo es Kulanzlösungen seitens der Firma Steyr gegeben hat, auf meine ersten Bemühungen zeigen sie sich doch sehr unkooperativ.
Probleme Getriebe Steyr 975
>
Hallo,
Kenne auch Lindner die ein Problem mit den Synchronringen hatten (baugleiche Getriebekomponenten wie Steyr). Wurde einiges auf Kulanz repariert.
Gruß Markus
Probleme Getriebe Steyr 975
> Mein Steyr 975, Bj. 97 hat ab 4000 h Probleme mit der Synchronisation von Vorw.-Ret. Es lässt sich aber auch so ganz gut damit arbeiten, man muß eben beim schalten stehenbleiben. Mit 2800 h ist eine Feder in der Kupplung gebrochen, die den Belag zerstörte. Nach Garantiezusage meiner Werkstätte, ließ ich den Traktor reparieren. Im Endeffekt habe ich 25.000,- Schilling bezahlt, weil Steyr sagte die Kupplung sei kein Verschleißteil. Die Beläge waren aber noch sehr gut, daher sehe ich kein Verschulden von meiner Seite. Obwohl es ein sehr handlicher Traktor ist, bin ich von Steyr geheilt. Die kleinen Spinnereien rauben mir den letzten Nerv.
Probleme Getriebe Steyr 975
>
Hallo
Auch bei meinem 975er waren die synchronringe nach ca. 2000 Std. defekt.
Die Werkstätte sagt das es bei diesem Problem bis zu einem Alter von 6 Jahren das Material auf Kulanz gibt. Leider war meiner schon älter und durfte selbst bezahlen.(ca. 1500 Euro)+Arbeit
Probleme Getriebe Steyr 975
> Die gesamte 900er Serie hat dieses Problem - ich find es einen Wahnsinn denn Steyr weis natürlich von diesem Problem und bauen trotzdem weiter das gleiche Getriebe ein. Wenn ich dann höhre das Material wird auf Kulanz übernommen und die Arbeit soll der Bauer bezahlen, ja da kommt mir das Kotzen! Materialkosten für einen Synchronring liegt bei ein paar Euro!!!!! Die Arbeit geht in die Tausend Euro - super Service Steyr-Team - nie mehr wieder!
lg aus Salzburg
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!