Beitrag des Fuchses zum Fasching

Antworten: 9
  22-02-2009 19:19  walterst
Beitrag des Fuchses zum Fasching
ORF
Chronik 22.02.2009
Fuchs biss Jäger in die Nase
Ein ungewöhnlicher Jagdunfall hat sich am Samstag in Gnas im Bezirk Feldbach ereignet: Ein Jäger wurde von einem Fuchs angesprungen und in die Nase gebissen.

Hund spürte Fuchs auf
Der 43-jährige Jäger aus Raning (Bezirk Feldbach) war Samstagnacht auf einem Waidgang, als plötzlich sein Hund in einem Betonrohr einen Fuchs aufspürte.

Die beiden Tiere gingen aufeinander los. Als der Jäger dazwischen ging, sprang ihn plötzlich der Fuchs an, biss ihm in die Nase und lief davon.

Ins LKH Graz gebracht
Der verletzte Jäger kam mit der Rettung ins LKH Feldbach und wurde gleich weiter in das LKH Graz gebracht. Dort wurde dem 43-Jährigen die nötige Tollwutimpfung verabreicht.

  22-02-2009 19:35  teilchenbeschleunigerin
Beitrag des Fuchses zum Fasching

Oder ein Kamikaze-Fuchs der Rache übt.

Jedenfalls erspart sich der Jäger jetzt die Pappnase ;-)
(bei allem Glück dass ihm nicht mehr passiert ist)



  22-02-2009 19:42  helmar
Beitrag des Fuchses zum Fasching
Da hatte der Fuchs ja noch Glück.....jenes hatte ein Iltis nicht welcher von Mutter und Sohn(Junior auch schon über 50) durch die Teraasentür ins Wohnzimmer gelassen wurde weil man ihm Süssigkeiten!! geben wollte. Der Iltis hat das nicht verstanden und die beiden gebissen. Als erstes riefen die beiden die Rettung via 144, und danach per Telefon die nächstgelegenen Nachbarn zu Hilfe. Der Missetäter wurde mit einer Tonne gefangen, da kam auch schon die Rettung mit Blaulicht, dann 2 Polizisten ohne Lichtuntermalung, und schliesslich wurde auch noch ein Jäger fast schon aus dem Bett geholt, um dem Iltis das Lebenslicht auszublasen............Sowohl die beiden Sanitäter wie auch die Polizisten haben leicht genervt ihre Pflichten erfüllt......ist vorigen Sommer passiert, wär auch für den Fasching geeignet.....
Mfg, helmar

  22-02-2009 19:43  walterst
Beitrag des Fuchses zum Fasching
Ich möchte nur das Vordergründige in den Fasching einbringen und wünsche dem Betroffenen, dass man den Tollwutverdacht bald ad acta legen kann.
Ich weiss zu gut, wie unlustig ein Kontakt mit einem tollwutverdächtigen oder tollwütigen Tier ist und die notwendigen begleitenden Maßnahmen.

Walter


  22-02-2009 19:44  helmar
Beitrag des Fuchses zum Fasching
Tollwut hatte der Iltis keine....aber als unser Tierarzt die Sache erfuhr meinte er"na da hat der Iltis auch einen Vogel gehabt"....
Mfg, helmar

  22-02-2009 19:46  walterst
Beitrag des Fuchses zum Fasching
mein Eintrag war auch für tb und den fuchs gedacht

  22-02-2009 19:52  Felix05
Beitrag des Fuchses zum Fasching
Hallo liebe Jäger,
aber jetzt bitte nicht aufregen, (ich hab auch schlimme Erfahrung mit Tollwutimpfung)!

Trost: vielleicht geht der Fuchs aber auch an einer Alkoholvergiftung ein, das wär´eine gerechte Strafe.
Gruß, Lutz!

  22-02-2009 19:58  teilchenbeschleunigerin
Beitrag des Fuchses zum Fasching

Walter, ich sag Danke - bin ganz Deiner Meinung.
Tollwutverdacht ist sicher keine lustige Sache, bei aller Skurrilität dieses Vorfalls.



  22-02-2009 20:19  helmar
Beitrag des Fuchses zum Fasching
Füchse sind Tiere welche mir irgendwie sympatisch sind, obwohl..........wir haben etwa 100 m vom Hof weg einen Fuchsbau und der ist so gut wie immer besetzt. Und so haben wir manchmal das Glück auch mal diese Tiere beobachten zu können, besonders wenn es eine etwas ältere Besatzung ist welche an uns gewöhnt ist. Und diese liessen auch die herumstreunenden Laufenten in Ruhe. Leider hab ich auf den 20 ha Grund in meiner Heimatgemeinde(Wald auch noch in einer anderen) noch einen befahrenen Bau, und der ist gut 500 m weg. Dort hat man die Enten und Hühner brauchen können, und ich hab für die Hühner sogar Beweise gefunden: vor dem Bau lagen nämlich ein paar von den Ringen mit welchen ich meine Hühner wegen des Unterscheiden könnens markiert habe. Wenn aber ein Fuchs beim Hauseck markiert, hab ich dann keine Freude, denn Fuchs, tut mir leid es so zu sagen, stinkt, und das nicht wenig....
Mfg, helmar

  23-02-2009 14:14  zimme24
Beitrag des Fuchses zum Fasching
das ist schon dummheit vom jäger. würde nicht einmal bei 2 hunden dazwischen gehen.
bei so einen kampf wartet man ab und der sieger bekommt dann eine knackwurst oder eine ladung schrot je nachdem.

günter



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.