Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....

Antworten: 17
  09-01-2009 20:42  helmar
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
......mag. In unserem schönen Land gibt es fast in jedem "Graben" einen etwas anderen Dialekt. Während in manchen Gegenden z.B. "Mensch" eine ziemlich abwertende Bezeichnung für ein Mädchen ist, ist es anderwso ein Kosewort.....und die Liste liesse sich fortsetzen. Manchmal steh auch ich vor einem kleinem Rätsel: Ist nun a "Haberer" ein Freund oder nicht?
Mfg, helmar

  09-01-2009 20:46  tch
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
Hellmar

Würde sagen es passt beides...
mein Haberer -mein "Freund"

Haberer Schleich di....
Schei.. Haberer

sagt etwas anderes aus... zumindest bei uns im Graben.

lg
tch



  09-01-2009 20:48  sturmi
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
@helmar
Man sagt aber auch, "Das ist ihr Haberer (=Liebhaber)!"
MfG Sturmi



  09-01-2009 20:53  helmar
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
Lieber Sturmi..wieder was dazugelernt......aber unter uns gesagt, jemanden zum Freund haben ist mir lieber als "verhabert" zu sein.......
Mfg, helmar


  09-01-2009 20:57  rossz
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
@sturmi

Ich hab dich zwar manchmal sehr lieb,
aber mein Haberer bist du nicht !!

Gr.v.
Rossz

  09-01-2009 20:59  helmar
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
.........ich weiss nicht, was soll das bedeuten?
Mfg, helmar

  09-01-2009 21:00  Kathi
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
Hallo

ich kenn auch die Bezeichnung "Habara" als "Bettgenosse" ...

lg
Kathi

  09-01-2009 21:03  Icebreaker
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
Kommt aus dem arabischen ...

Habibi = mein Liebling (männlich)
Habibti = Kurzform von Habibati = mein Liebling (weiblich).
habib = Liebling (mask)
habiba = Liebling (fem) Das End-a hat ein Stummes "t", welches nur mitgesprochen wird, wenn ein Suffix folgt, in diesem Falle das Possesivpronomen der ersten Person singular -i = mein.
Es unterscheidet sich nur daran, zu wem man es sagt , zu einer weiblichen Person oder zur einer männlichen - , die Bedeutung jedoch ist die gleiche ;-)




  09-01-2009 21:07  rossz
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
@kathi
Im Bett neben mir kann ich mir keinen "Haberer "
vorstellen,da ist bei mir die so genannte Gänsehaut
3 mm hoch.

L.Gr.v.

Rossz

  09-01-2009 21:11  Icebreaker
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
Ja rossz, deine 3mm wären aber schon mal ein guter Anfang, so ganz grundsätzlich.
Nicht wahr? ;-)))

  09-01-2009 21:15  helmar
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
Und wenn dann Haare auch noch dabei sind, ist das dann ein Igel?
Wundert sich helmar

  09-01-2009 21:18  Fallkerbe
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
bei uns ist der HABERER der Kerl mit der Zugansberechigung zum Mädel, damit auf dem Grabstein ned steht: Ugeöffnet zurück zum Absender.

http://de.youtube.com/watch?v=J51eEsYQELY

Liesel spricht das Machtwort ;-)

  09-01-2009 21:20  Icebreaker
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
Wundern in deim Alter? Schon so lang her? *g*
Bei uns sogt ma rassig zu den Haaren ... die es natuerlicherweise mitaufstellt ... ;-)))

  09-01-2009 21:20  Kathi
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
Hallo Rosz

naja zu einer Frau sagt man(n) ja auch nicht unbedingt "Habara" - oder???

lg
Kathi

3mm?? die größe sagt ja angeblich nix aus ****ggggg****

  09-01-2009 21:24  rossz
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
Bei mir sind sicher keine
Haare dabei,die sind leider zu kurz .

Rossz

  09-01-2009 21:26  helmar
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
Naja, würde "Drachen" passen? Ich habe aber auch schon mal die Frage" wo worst denn solang, du Flugantn?" gehört, als mit kurzer Verspätung die bessere weibliche Hälfte den Herrn des Hauses abgeholt hat.
Mfg, helmar

  09-01-2009 21:33  rossz
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
@Kathi:
>>>>die größe sagt ja angeblich nix aus

  09-01-2009 21:49  tch
Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....
Im Bett neben mir kann ich mir keinen "Haberer " vorstellen,da ist bei mir die so genannte Gänsehaut 3 mm hoch. L.Gr.v. Rossz

Leg etwas (wem) dazwischen....:-)

lg
tch



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.