Blauzungenimpfung bei Rindergrippe

Antworten: 1
  09-01-2009 12:20  office@oelerhof.at
Blauzungenimpfung bei Rindergrippe
Wir hatten in den letzten 3 Wochen eine schwere Rindergrippe auf unserem Rindermastbetrieb wie noch nie zuvor.
2 Tiere sind schon verendet. Gott sei Dank zeigt sich durch eine Intensive Behandlung unseres Betreuungstierarztes jetzt eine Besserung bei den anderen Tieren ab.
Vor 2 Tagen meldete sich jetzt ein anderer Tierarzt er wolle die Blauzungenimpfung ehestens auf unserem Betrieb durchführen.
Wir ließen dies jetzt nicht zu da ja einige Tiere nach wie vor in Behandlung sind, so meinte dieser er komme nächste Woche vorbei, dann darf dies kein Problem mehr sein!
Ich habe jedoch auch nächste Woche ein schlechtes Gefühl dabei.
Kann ich dies weiter verweigern, oder übernimmt der Tierarzt die Verantwortung wenn der Stall noch nicht gesund ist?
Was sagt Ihr dazu?


  09-01-2009 12:30  Kathi
Blauzungenimpfung bei Rindergrippe
Hallo

also laut Text muss der Viehbestand "gesund" sein - und die Durchimpfung muss erst Ende März sein - also lass dir Zeit mit dem Impfen.

Hol dir Unterstützung vom betreuenden TA und kläre das mit dem ImpfTA

lg
Kathi



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.