Fotos auf SD Memory Card

Antworten: 6
  14-12-2008 15:39  Christoph38
Fotos auf SD Memory Card
Meine Frau wollte gerade ein Foto löschen, was ihr auch gelungen ist. Alle anderen Fotos sind auch weg.

Hat jemand eine Ahnung wie man die Fotos aus dem Nirwana zurückholen kann.

  14-12-2008 15:49  walterst
Fotos auf SD Memory Card
Ich habe keine Ahnung wie, aber auf jeden Fall muss es gehen. Der Fachmann kanns. Brauchst die Scheidung noch nicht einreichen.

Vor einem Jahr hat ein misstrauischer Fotohändler die gelöschten Fotos einer verborgten Kamera wiederhergestellt und es gab gleich ein Strafverfahren wegen Kinderpornographie....

Walter

  14-12-2008 15:49  weichs15
Fotos auf SD Memory Card
Hallo Christoph

Es gibt ein kleines gutes Programm um gelöschte Fotos wieder herzustellen.
Es nennt sich PC INSPECTOR™ smart recovery .
Es ist ein kostenloses Programm und Du kannst es auf : http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2 downloaden.
Ich hoffe das ganze hilft Dir.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg

Mfg

Karl

  14-12-2008 20:00  Lauser2000
Fotos auf SD Memory Card
kurz und bündig

http://www.filerecoverytools.com/de/products/fr_sd/


  16-12-2008 12:08  steyr75
Fotos auf SD Memory Card
Hallo an deiner stelle würder ich die frau tauschen die dir die fotos gelöscht hat das wäre sicher sinnvoller als nach den fotos zu trauern.

Mfg

  17-12-2008 01:23  diewahrheitist
Fotos auf SD Memory Card
Was noch wichtig ist: Auf keinen Fall neue Daten auf die Karte schreiben (--> Schreibschutz aktivieren, gelber Schieber), sonst werden die durch das "Löschen" als "frei" gekennzeichneten Stellen wirklich überschrieben (=gelöscht).

Easy Recovery von Ontrack gab es früher einmal in einer Version, mit der man bis max. 25 Dateien pro Programmstart entfernen konnte. Somit konnte man, ausreichend Geduld vorausgesetzt, so ziemlich alles wiederherstellen - und das mit einem wahrlich professionellen Tool. Dateigrößenbeschränkung gab es glaub ich nicht, vielleicht wird man mit Google noch fündig.

Mit diesem Programm konnte ich in einem Bedarfsfall mehr wiederherstellen als mit FileRecovery, wenngleich dies wenigstens komplett kostenlos und uneingeschränkt lauffähig ist.

Zudem müsste es noch spezielle, auf Speicherkarten beschränkte Tools geben, die evtl. mit der besonderen Struktur der SD-Karten (die nur den Patentinhabern bekannt ist) besser vertraut sind.

@christoph38: Hat die Wiederherstellung bereits funktioniert?

mfg
diewahrheitist

  17-12-2008 16:20  Christoph38
Fotos auf SD Memory Card
Danke für die Hilfe, die meisten Fotos konnten wieder hergestellt werden.

Das Gute an der Sache:

Ich schenke meiner Frau die Fotos, die ich heldenhaft in mühsamer Arbeit, mit der Pinzette vom SD Card-Nirwana runtergeklaubt habe.

Sie freut sich und ich bin die Sorgen wegen eines passenden Wihnachtsgeschenks los.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.