Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??

Antworten: 20
  26-11-2008 14:47  MAIS76
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Wie siehst da bei euch aus? Meine Frau macht es noch kenne jedoch einige Freunde und Berufskollegen die ihre Damen nicht mehr dazu animieren können in Gummistiefel zu springen und im den Stall zu gehen.


  26-11-2008 15:24  fliege
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Hi
Heut zu Tage ist es sicher nicht leicht wenn man so sieht mit welchen Einstellungen Jungbäuerinnen teilweise in den Stalldienst kommen aber im grossen und ganzen muss man auch betrachten daß es viele gibt die auch Spaß an der Stallarbeit finden.
Es spielen hier einige fakioren eine wichtige Rolle.


  26-11-2008 15:25  figo
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
wenn ich nicht kann (nicht daheim bin, krank bin) geht natürlich sie!!!
ansonsten braucht sie aber auch nicht zu gehen!
lg figo

  26-11-2008 15:26  Nobody
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Also meine Frau hilft mit, bei meinen Freunden und Bekannten ist das auch so.

MfG
Nobody


  26-11-2008 17:28  Joschy
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Ich würd einmal den Forschlag machen wenn sie nicht Melken will muss sie den Melkroboter Finanieren!!

  26-11-2008 17:31  Joschy
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Entuldigung Finanzieren meite ich

  26-11-2008 17:40  Icebreaker
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Danke für die Korrektur zum finanzieren.

Ähm, zu Forschlag aber nicht?
Au weh!!!
Hast du einen Forschlaghammer oder einen Vorschlag ...Hammer? ;-)))






  26-11-2008 18:01  Halodri
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
@ figo
wie man sieht putzt dir deine Frau auch den Traktor!

  26-11-2008 18:12  gerim84
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
meine geht schon mit, aber richtig anpacken tut sie auch net.i glaube sie würde schon mithelfen aber ich will des gar net so. von der arbeit sollte meine halt auf keinen fall zu hause bleiben.sie hat ihren job und ich meinen

  26-11-2008 18:45  helmar
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Wenn ein Weidezaun weiterzustecken ist oder mal einzufüttern, dann tut das meine Tochter, und auch wenn sie mit dem Schwader fährt wo es nicht zu steil ist und ich mit dem Ladewagen gleich nachfahren kann, macht sie das..........aber gegen das Melken hat sie sich bis jetzt gesträubt nd das wird wohl so bleiben. Möchte aber betonen dass sie nie Bäuerin werden wollte und in einer anderen Berufsausbildung ist. Mein nicht mehr so ganz junger Jungbauer, welcher auch einen anderen Beruf hat, kann aber im Notfall auch melken.
Mfg, helmar

  26-11-2008 19:01  dresan
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Bei uns geht der der gerade Zeit hat haben aber keine Kühe. Es sollte schon mehrere geben
die die Stallarbeit erledigen können. Man kann ja auch einmal ausfallen. Jeder Partner sollte wissen auf was er sich einläßt wenn er oder sie einheiratet.

  26-11-2008 19:18  ANDERSgesehn
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??

....

.... es fängt schon beim flirten an! das flirten ist wie das spiel "katze hinter dem wollfaden nach". wenn die katze einmal den wollfaden hat, ist der rest uninteressant!!!! - männer lassen gerne den wollfaden schneller der katze über, weil sie sich schneller im gegenüber verlieben als umgekehrt. somit ist der rest auch schon vorbei, das freiwllige dabei sein (auch im stall).
es ist eine hohe kunst, es zu verstehen, leider lernen die jungen männer von ihren vätern wie man schnell ein bier austrinkt, reifenwechselt, hausbaut usw., aber nicht die hohe kunst des flirtens, dass nimmt ein jeder mit ins grab, anstatt es den sohnemann fürs leben mitgibt!!!!!!

das liebesmolekühl oxytocin (ein weibliches hormon) kann zum gift werden um ein ziel zu erreichen, genauso kann es das schönste sein, wenn es für einen ist.

lg
ANDERSgesehn.



  26-11-2008 20:51  ANDERSgesehn
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??

das ist ein serh interessanter beitrag zum thema:

MOLEKÜHL DER LIEBE

der unterschied zwischen bergwühlmäuse und pieriwühlmäuse und dessen liebesleben und der medizinische versuch dazu. einfach lesenswert!!!

link:
http://www-oc.chemie.uni-regensburg.de/Reiser/ChemieAlltag/oxytocin/ind.html

lg
ANDERSgesehn.



  27-11-2008 08:23  stefanb
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Ja, Jungbäuerinnen gehen noch in den Stall.

WIr haben einen Hof im Nebenerwerb, 9 Milchkühe der Rasse HF und RF, und mein Mann geht im Schichtdienst arbeiten. Also mache ich die Stallarbeit, was bei uns aber halbwegs leicht geht, da wir einen Laufstall mit 2er Tandem-Melkstand haben.


LG

Tina

  27-11-2008 08:47  helmar
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Wenn die Arbeit eingermassen gut zu erledigen ist, dann wird sich meistens wer dafür finden, so wie bei euch oder auch wie es bei mir selber ist........aber Jahr und Tag mit dem Melkeimer melken, und Kilometer mit der Scheibtruhe runterradeln, da würd ich auch nicht mehr....Mfg, helmar

  27-11-2008 08:47  Christoph38
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Unter Jungbäuerin versteht man meist die Frau/Lebensgefährtin/derzeitige Lebensabschnittspartnerin des Hofnachfolgers.

Nach der Betriebsübergabe ist die Dame meist eine junge Bäuerin.
Ich habe den Eindruck, dass in unserer Gegend die Stalldienste der Bäuerinnen nebenerwerbsbedingt sogar zunehmen.

  27-11-2008 09:12  MAIS76
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Ja da hast du recht bei mir ist es so Meine Frau macht unter der Woche morgens meist den Stall was körperlich keine schwere arbeit ist ( Schweinestall mit Automatenfütterung) abends geh ich dann meist. Das waschen und reinigen versuche meist ich zu machen aber manchmal bleibt es auch an ihr hängen.

Die meinige berichtet mir aber eben immer wieder das sie von einigen Damen in unsern bzw. ihren Freundeskreis immer wieder hört das die Arbeit im Stall verweigert bzw. auf keinen Fall gemacht wir.


  27-11-2008 09:47  figo
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
@halodri
Traktorputzen tut die neue Freundin vom Knecht :):):):)
lg figo

  27-11-2008 20:26  stoariedlbauer
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
eine frau die mit einem bauern verheiratet ist und einem beruf nachgeht ist noch lange keine bäuerin, max. die frau vom bauern - weil die frau vom zahnarzt ist auch keine zahnärztin!

  27-11-2008 21:12  Feuerlilie
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Also, ich gehe schon in den Stall! Auch alleine, wenn auch so manche schwere Tätigkeit manchmal überbleibt, die macht halt dann die 2. Hälfte wenn er wieder "online" ist im Stall. Aber meist geht eh der Bauer selber.
Übrigens, schon länger von unserem "charmanten" Millibauer gehört bzw. gelesen! Bringen in die feschen Praktikanten so ausser Rand und Band?

  29-11-2008 10:41  MAIS76
Gehen Jungbäuerinen noch in den Stall??
Da muss ich dir rechtgeben aber wenn es ums eigene Hab und Gut geht bbetrift es so finde ich doch beide oder ??



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.