Antworten: 6
Wo Batterien kaufen
Hallo
Meine Traktorbatterie ist nach 5 Jahren am Ende (Banner). Wo kauft Ihr eure Traktorbatterien. Wo sind sie günstig. Halten bei Euch die Batterien auch nicht länger. wie werden die Batterien von Euch gewartet.
Lg
fredl
Wo Batterien kaufen
hallo
Habe heuer das erstemal eine Trockenbatterie gekauft
ist 100% wartungsfrei und hat eine höhere leistung als eine Säurebatterie
keinen leistungsverlußt bis - 30°C
mfg
maximal
Wo Batterien kaufen
ein guter freund ist in der werkstatt eines großen transporteurs. über jenn beziehe ich neue 180 ahbatterie um 115€, oder alte (2-3jahre) gute erhaltene (lkw hat 2 x12 volt baterien, wo bei eine schneller kaput geht, und die andere wird im betrieb für betriebsangehörige behalten) um einen beitrag für die kaffekassa. die auch noch ca 2-4 jahre laufen.
lg
ANDERSgesehn.
Wo Batterien kaufen
Hallo, mir ists auch so gegangen, das die Batterien zwischen 2 und 5 Jahren kaput sind, ich habe jetzt bei 2 Traktoren Optima Batterien ( von Ökoprofi, jetzt Aktion 179,00€ ) eingebaut, von der Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, die ältere ist jetzt 2 Jahre alt.Sie sind komplett wartungsfrei, könte man auch liegend oder verkehrt einbauen.
mfg.
Wo Batterien kaufen
Servus fredl!
Kann nur was zur Haltbarkeit sagen:
19!!Jahre in 8060er, die zweite ist jetzt auch schon wieder 8 Jahre drinnen. Da kann man wirklich nix sagen. An Wartung ab und zu die Pole reinigen u. einfetten, Wasser nachfüllen. Traktor wird TÄGLICH zur Fütterung gebraucht.
Der 2. Traktor ist erst 5,5 J. alt - da darf eh noch nix sein.
mfg
schladek
Wo Batterien kaufen
Hab auch nen 8060iger wo die erste Batterie auch so an die 13 Jahre hielt. Die Haltbarkeit
dürfte wohl schon auch mit dem Anspringverhalten des Traktors zusammenhängen ,und hier kann sich der 8060iger wirklich sehen lassen,auch im Winter ! 1A !!
Wo Batterien kaufen
Wenn eine normale Säurebatterie eine Lebensdauer von 5 Jahren hat dann ist das eh guter Durchschnitt. Hier kann man auch keinen hersteller hervorheben oder eienen schlecht machen sind alle durch die bank ziemlich gleich gut.
Eine Spiral- oder Trockenbatterie ist nicht immer besser als eine Normale. Der Vorteil ist das man diese Überall und auch in jeder lage Verbauen kann.
Man soll aber auch bedenken das eine Trockenbattrie oft Temperaturschwierigkeiten beim Laden bekommt. Und somit auch die Lebensdauer Drunter leitet. Bin ein Chrysler mechaniker und im Voyager ist eine Spiralbatterie verbaut und die sind gerade bei längeren standzeiten ein echtes Problem.
Lebensdauer im durchschnitt war ca. 2Jahre.
Günstig bekommt man Baterrien bei Diversen KFZ ersatzteihändlern (stahlgruber,...)
Mfg schellniesel
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!