Maispflücker mit integriertem Mulcher

Antworten: 4
  23-07-2008 20:38  schellniesel
Maispflücker mit integriertem Mulcher
Hab mir das schon lange gedacht wiseo es sowas eigentlich nicht gibt. Nun bin ich bei einem LU aus D im Internet fündig geworden.
Erspart einen Kompletten Arbeitsgang der auch nicht wenig an diesel Verbraucht.
Ist soetwas in Österreich auch schon im einsatz?
Mfg schellniesel


  23-07-2008 21:00  dwoti
Maispflücker mit integriertem Mulcher
hallo du
mulchen ?
was ist mit einem hz hächsler,oder unterbau aber dieser ist sehr anfällig.
gab schon alles aber ein schlögler ist besser
mfg

  23-07-2008 21:54  schellniesel
Maispflücker mit integriertem Mulcher
Mulcher, schlögler was auch immer. Jedenfals ist das stroh komplett zerkleinert und es sind keine stoppel am feld.
Mfg schellniesel

  24-07-2008 19:24  semi89
Maispflücker mit integriertem Mulcher
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man so etwas in nächster Zeit bauen wird, da ein Schlägelhäcksler relativ viel Kraft braucht und so überdimensioniert sind die Dreschermotoren auch wieder nicht!!!

Bei uns praktiziert einer seit mind. 5-6 Jahren ohne schlägeln zu pflügen, vorraussetzung ist natürlich, dass der Mähdrescher nicht in 1m höhe abschneidet, durch den großrahmigen Pflug hat er beim einlegen des Strohs keine Probleme und bei gelegentlichem Fruchtwechsel kann der Boden das Stroh auch so abbauen!!!

Bei uns am Betrieb wird trotzdem der Schlägelhäcksler bevorzugt!!!

MFG Semi


  24-07-2008 21:41  schellniesel
Maispflücker mit integriertem Mulcher
Ja das Pflügen ohne schlegeln wird teilweise bei uns auch Praktiziert.
Du hast auch recht die Flächenleistung wird dabei schon reduziert. Dieser Maispflücker gibt es auch nur von 4 bis 7 Reihen. Wobei die sieben Reihen nur auf die leistungsstärksten Mähdreschern zum einsatz kommt die ohne mulcher 12-18 reihen auch schaffen würden.
Mfg schellniesel



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.