Antworten: 5
Batteriesäure
Kann eigentlich Batteriesäure ein 2 mm dickes Kupferkabel durchfressen.
Batteriesäure
also ich persönlich habe einmal kontakt mit batteriesäure gehabt. als ich die batterie vom batteriekasten beim 15er herausgenommen habe, habe ich sie leicht schräg gehalten und dann ist die säure bei den überlauflöchern herausgeronnen. meine bw-hose aus gutem material und mein leibchen hats binnen 5 minuten durchlöchert wie käse. die haut hat auch ein paar tage lang gejuckt. es ist auch säure auf den block gekommen, man hat aber nichts erkennen können, dass die säure den lack oder den guss angegriffen hätte.
aber wenn das kabel länger mit säure in kontakt ist, ist es durchaus möglich, dass es durchgeätz wurde.
mfg
Batteriesäure
Hallo
Nein die Batteriesäure nicht aber die Oxidation frisst die Kabeln an.
Batteriesäure
Nein Batteriesäure kann ein Kupferkabel nicht "durchfressen". Du hast sicher eine oxidation auf deinem Kabel was daraus resultiert wenn Wasser,Luft und elektrischer strom zusammenkommen. Diese entfernst du am besten wenn du sehr heißes wasser drüber laufen lässt. Und dannach das ganze entweder gut isolierst oder etwas einfettest am besten mit polfett oder mit einer Durchsichtigen Hohlraumversiegelung einsprühen.
Batteriesäure (H2SO4) ist verdünde Schwefelsäure und kann mit wasser (H2O) ganz einfach neutralisiert werden. Also wenn ihr konntakt damit habt schnell mit viel wasser abwaschen dann hält sich der schaden in grenzen. Dann frisst es dein Leiberl auch nicht mehr durch.
Mfg schellniesel
Batteriesäure
Danke schneeliesel !
Deine antwort hat mir sehr geholfen.
PS: warum kennst du dich mit den säuren so gut aus, bist du chemiker ; )
Batteriesäure
@frauschi
Nein chemiker bin ich keiner aber ein Halbwegs guter KFZ- Techniker sollte sowas auch noch wissen.
Mfg schellniesel
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!