Flirten – Der erste E-Mail Kontakt

Wenn man ein interessantes Profil gefunden hat und mit dem Gegenüber flirten möchte, stellt sich oft die nächste Hürde – wie rede ich meinen Flirtpartner in der ersten E-Mail an und was soll ich überhaupt schreiben?Wichtig zu bedenken ist, dass auch hier der erste Eindruck bleibt! Eine weitere Chance gibt es meistens nicht mehr!
Die Anrede sollte schlicht sein – vielleicht „Hallo Mr. Oder Mrs. Unbekannt! Hallo Schnecke, oder Hallo Süßer kommen beim ersten Flirt via E-Mail nicht wirklich gut. Schreib wenn du dir leichter tust in der DU – Form, denn du willst ja den Partner fürs Leben finden!

Gib ruhig ein bisschen von dir Preis, erzähle aber nicht nur von dir – gehe auf das Profil deines Flirts ein und begründe warum dir das ein oder andere so gut gefällt. Schreib aber keinen Roman, denn ihr braucht ja noch Gesprächsstoff für weitere Mails. Mach deinen Flirt neugierig auf dich, damit er einfach zurückschreiben „muss“! Kommt mal keine Antwort oder eine Absage, so sei nicht traurig, sondern versuche beim Nächsten dein Glück! Solltest du mal kein Interesse an einem Single haben, der dir schreibt, so schicke bitte ein Mail zurück warum du keinen Kontakt möchtest, denn nichts ist schlimmer als ignoriert zu werden. Sei jedoch immer nett in deiner Absage, denn auch du möchtest zumindest eine nette Absage, wenn schon kein Interesse an einem Flirt besteht!

Versuch bitte die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, denn wenn du im Internet alles nur groß schreibst, dann schaut das aus als ob du „schreien“ würdest!

So – nun zur nächten Frage: Wann soll ich ein Foto schicken? Gebe ich dann nicht zu viel von mir Preis? Natürlich ist es spannend nicht gleich bei der ersten Flirt Mail ein Foto mitzuschicken, aber man sollte auch nicht zu lange damit warten, wenn einem der Gegenüber sympathisch ist. Denn auch wenn man sich so wirklich schon mag, ist das Aussehen nicht unwesentlich. Wenn einem das Aussehen seines Flirts gar nicht gefällt, kann es schon dazu kommen, dass der Kontakt abbricht und dann ist es gut, wenn man noch nicht zu viele Gefühle investiert hat! Gefällt das Foto, so kann es aber auch zur Beschleunigung des Kennenlernens führen!Bedenke immer, dass nicht hinter jedem Kontakt die große Liebe stecken kann, aber vielleicht kann ja aus manchen eine tolle Freundschaft entstehen!!!

Linktipp: flirt.landwirt.com


Autor:
Aktualisiert am: 11.08.2008 14:22
Landwirt.com Händler Landwirt.com User