Fendt behauptet Spitzenposition bei DLG Imagebarometer

Im September hat die DLG zum 17. Mal das aktuelle Imagebarometer erhoben – und zum 13. Mal hat das Unternehmen ACGO/Fendt die Spitzenposition im Bereich Landtechnik erworben.
Mit 99,5 von 100 möglichen Punkten, liegt Fendt bei den Befragten unangefochten weit vorne.
Mit 99,5 von 100 möglichen Punkten, liegt Fendt bei den Befragten unangefochten weit vorne.
„Seit Jahren gilt Fendt als besonders innovatives Unternehmen, doch diese Spitzenwerte sind in diesem Jahr bei der Frage nach dem besonders guten Unternehmen noch übertroffen worden. Für 61 Prozent der Befragten zählt Fendt zu den besonders guten Unternehmen. Ein absoluter Spitzenwert!“, beschreibt das Fachmagazin DLG Test Landwirtschaft in der Novemberausgabe 2012 die Topposition der Landtechnikmarke aus Marktoberdorf. Mit 99,5 von 100 möglichen Punkten, liegt Fendt bei den Befragten unangefochten weit vorn (Claas: 92,1, John Deree: 89,4).

Ermittelt werden diese Werte durch eine telefonische Befragung von 300 führenden Landwirten aus dem DLG Panel. Die Landwirte wurden im September gefragt, welche Unternehmen sie als „besonders gut“ sowie „besonders innovativ“ einschätzen. Bei den offenen Fragen wurden keine Vorgaben gemacht, es durften maximal fünf Firmen genannt werden.

Zur Homepage von FENDT

Aktualisiert am: 05.11.2012 15:03
Landwirt.com Händler Landwirt.com User