Eurex startete Handel mit Milchprodukte-Futures

An der Frankfurter Warenterminbörse Eurex hat am Montag dem 31. Mai 2010 den Handel mit Futures auf Butter und Magermilchpulver begonnen, Umsätze kamen dabei allerdings nicht zustande.
An der Frankfurter Warenterminbörse Eurex hat der Handel mit Futures auf Butter und Magermilchpulver begonnen.
An der Frankfurter Warenterminbörse Eurex hat der Handel mit Futures auf Butter und Magermilchpulver begonnen.
Quotes auf die Kontrakte habe es bereits gegeben, sagte ein Sprecher der Börse. Umsätze kamen allerdings nicht zustande.

Technische Voraussetzungen fehlen noch
Dass zunächst keine Kontrakte umgeschlagen wurden, sei auch darauf zurückzuführen, dass die technischen Voraussetzungen für den Handel noch nicht bei allen Marktteilnehmern geschaffen worden seien. Das sollte jedoch in den kommenden Tagen der Fall sein, hieß es laut Dow Jones News. (aiz)


Aktualisiert am: 01.06.2010 16:38
Landwirt.com Händler Landwirt.com User