Erholungsangebot der SVB für Senioren

Die beliebten Erholungswochen für Senioren sind für die heurige Saison schon fast ausgebucht. Einige wenige Plätze sind noch frei. Den Teilnehmern wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Die Senioren erwartet ein Programm für Körper, Geist und Seele.
Die Senioren erwartet ein Programm für Körper, Geist und Seele.
Von der Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB) wird älteren Menschen aus dem bäuerlichen Bereich eine aktive Erholung ermöglicht, damit die körperliche und seelische Gesundheit der Seniorinnen und Senioren langfristig erhalten bleibt bzw. verbessert wird.

Bei den rund dreiwöchigen Erholungsaufenthalten erwartet die Teilnehmer ein vielfältiges Aktivprogramm, das beispielsweise Gedächtnistraining, Seniorentanz und Nordic-Walking umfasst. Weiters werden Informationen über Gesundheit und Sicherheit im Alter gegeben. Ein besonderer Wert wird natürlich auch auf die seelische Gesundheit der Seniorinnen und Senioren gelegt.

An folgenden Orten sind bei den Aufenthalten im Herbst 2011 noch ein paar wenige Plätze frei:
Pühret (OÖ) 29.09. – 18.10.2011
Rams/Gloggnitz (NÖ) 03.10. – 22.10.2011
Mörbisch (Bgld.) 05.10. – 24.10.2011

Anträge sowie nähere Auskünfte (auch Turnustermine 2012) zu den Erholungsaufenthalten für Senioren erhalten Interessierte im zuständigen Regionalbüro der SVB oder hier.


Aktualisiert am: 18.08.2011 11:52
Landwirt.com Händler Landwirt.com User