Elisabeth Max-Theurer als Präsidentin des österreichischen Pferdesportverbandes bestätigt

Bei der Generalversammlung 2011 des Bundesfachverbandes für Reiten und Fahren in Österreich (BFV) wurde der neue Name „Österreichischer Pferdesportverband“ (OEPS) angenommen und Elisabeth Max-Theurer als Präsidentin bestätigt.
Aus dem Bundesfachverbandes für Reiten und Fahren in Österreich (BFV) wird der Österreichischer Pferdesportverband.
Aus dem Bundesfachverbandes für Reiten und Fahren in Österreich (BFV) wird der Österreichischer Pferdesportverband.
Der neue Name wurde mitsamt einem neuen, modernen Logo präsentiert, das Wiedererkennungswert, Österreichbezug und spartenunabhängige Affinität zum Pferd garantieren soll.
Nach einem Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2010 mit den nennenswerten Erfolgen der Österreicher in Kentucky, der EDV Umstellung im Sekretariat und den Bauarbeiten für das Bundesleistungszentrum Stadl-Paura und einen Ausblick auf das Jahr 2011 mit diversen geplanten Teilnahmen an Europameisterschaften und der Austragung der Isländer WM in St. Radegund, schritt man zur Wahl des neuen Direktoriums.
Überraschungen durfte man dabei allerdings keine erwarten. Das Amt der Präsidentin übernimmt zum dritten Mal in Folge Elisabeth Max-Theurer, die ohne Gegenkandidaten 95 % der Stimmen erhielt. Auch die drei neuen Anwärter auf das Amt der Vizepräsidenten wurden mit überzeugenden Mehrheiten gewählt, Mag. Franz Besold, Ing. Gerold Dauzenberg und Mag. Klaus Haim übernehmen ab sofort ihre Aufgaben im Direktorium.
Allein für die Aufgabe des Schriftführers stellten sich zwei Kandidaten der Wahl – der bis jetzt das Amt bekleidende Dr. Günther Heincz und der steirische Anwalt Dr. Günther Forenbacher. Letzterer konnte die Mehrheit der Stimmberechtigten für sich einnehmen.
Die Agenden des Schatzmeisters verbleiben bei Mag. Christian Kermer, seine Rechnungsprüfer werden Mag. Max Lauda und Dr. Martin Dal-Bianco sein.
Somit beginnt für den OEPS eine neue Ära, in der er den Mitgliedern und vor allem der pferdebegeisterten Jugend in allen Fragen des Pferdesports hilfreich zur Seite stehen soll.


Aktualisiert am: 15.04.2011 09:18
Landwirt.com Händler Landwirt.com User