Dacian Ciolos wird neuer Agrarkommissar

Der Rumäne Dacian Ciolos wird neuer EU-Agrarkommissar, gab EU-Kommissionspräsident Barroso in Brüssel bekannt.
Der neue aus Rumänien stammende EU-Agrarkommissär heißt Dacian Ciolos.
Der neue aus Rumänien stammende EU-Agrarkommissär heißt Dacian Ciolos.
Der in Frankreich ausgebildete 40 jährige Diplomagrarier Ciolos war der einzige Kandidat im neuen Kommissionsteam mit Ambitionen auf das Agrarresort. Deshalb hat ihn Barroso auch mit dieser Aufgabe bedacht, unabhängig davon, aus welchem Land der Fachmann stammt. Obwohl Rumänien nach wie vor unter dem Schatten von Freunderlwirtschaft und Korruption leidet, hat Barroso dem Fachmann mit der Zuweisung des größten EU-Finanzressorts Landwirtschaft großes Vertrauen entgegengebracht. Es wird nun an dem EU-Kenner Ciolos liegen, dieses Vertrauen nicht zu mißbrauchen, und im Sinne Europas zu verwenden.


Aktualisiert am: 27.11.2009 21:55
Landwirt.com Händler Landwirt.com User