Claas: Rüdiger A. Günther, Sprecher der Geschäftsführung, verlässt Claas

Rüdiger A. Günther, Sprecher der CLAAS-Geschäftsführung, verlässt zum 31.03.2007 die CLAAS-Gruppe, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Insgesamt war Günther 14 Jahre für das Unternehmen aktiv. Seit 1997 ist er in der Geschäftsführung der CLAAS-Gruppe tätig, seit 2002 ist er der Sprecher der Geschäftsführung.

"Mit Rüdiger Günther verlässt uns eine Führungspersönlichkeit, die sich große Verdienste für das Unternehmen erworben hat. Günther - ein außergewöhnlich begabter CFO – hat die erfolgreiche Entwicklung der CLAAS-Gruppe mit Dynamik und Durchsetzungsvermögen mitgestaltet. Ich hoffe, dass ihm dieser Geist auch in Zukunft erhalten bleibt und wünsche ihm alles Gute bei seiner neuen Aufgabe", würdigt Helmut Claas, Aufsichtsratsvorsitzender und Vorsitzender des Gesellschafterausschusses, die langjährige Zusammenarbeit mit Günther.

Rüdiger A. Günther: "Begeisterungsfähigkeit, Bereitschaft zum Wandel und absoluter Leistungswille zeichnen die Menschen bei CLAAS aus. Sie sind es, die es möglich gemacht haben, dass CLAAS während meiner Zeit die Umsatzmarke von 2 Mrd. Euro überschritten hat. Ich bin stolz, dass ich ein Teil des Teams sein durfte. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht. Für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanke ich mich ganz herzlich. Ich wünsche dem Unternehmen und den Menschen bei CLAAS alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Zum neuen Sprecher der CLAAS-Geschäftsführung wurde Dr. Theo Freye ernannt, Mitglied der Konzernleitung und Geschäftsführer für Marketing und Strategie.

Zur Homepage von CLAAS


Aktualisiert am: 26.02.2007 13:53
Landwirt.com Händler Landwirt.com User