CNH ernennt President von New Holland Agricultural Equipment

CNH Global N.V. hat Barry Engle mit Wirkung ab 8. September zum Chef von New Holland Agricultural Equipment S.p.A. ernannt.
Barry Engle, President New Holland Agricultural Equipment S.p.A.
Barry Engle, President New Holland Agricultural Equipment S.p.A.
Engle wird President und Chief Executive Officer der Einheit als Nachfolger von CNH President und Chief Executive Officer Harold Boyanovsky, der diese Position bislang seit einem Jahr auf Interimsbasis innehatte.

"Barry Engle kann umfangreiche Erfahrungen im internationalen Management und eine beeindruckende Liste von Erfolgen vorweisen. Wir freuen uns, ihn in unseren Reihen willkommen zu heißen", sagte Boyanovsky.

Engle war seit 1992 in der Automobilindustrie tätig und hatte dabei zahlreiche Positionen bei Ford Motor Company in Nordamerika, Lateinamerika und Asien inne. Vor kurzem noch war er Präsident und Vorstandsvorsitzender von Ford of Canada. Zuvor war er Geschäftsführer der Ford Marketingabteilung in den Vereinigten Staaten. Zu seinen anderen namhaften Positionen gehören seine Tätigkeit als Präsident von Ford Brasilien & Mercosul, als Generaldirektor für weltweite Direktmarktaktivitäten, als Direktor der nordamerikanischen Produktplanung und -strategie, als Generalmarketingmanager der Ersatzteil- und Kundendienstabteilung, als Markenstrategiemanager der Mazda Motors Corp. und als strategischer Planungsmanager von Ford Mexiko. Engle verließ Ford in den späten 1990er Jahren, um als Chrysler Plymouth Jeep Händler in Salt Lake City, Utah (USA), Erfahrungen aus erster Hand im Automobileinzelhandelsgeschäft zu sammeln und kehrte drei Jahre später wieder in das Unternehmen zurück.

Vor seiner Beschäftigung in der Automobilindustrie war Engle in Finanz- und Marketingpositionen in der Nahrungsmittelindustrie tätig. Er arbeitete von 1987 bis 1989 bei General Mills, Inc. und von 1989 bis 1990 bei Nabisco Brands, Inc. 1991 arbeitete er in der Hauptabteilung für politische Angelegenheiten im Weißen Haus.

Engle hat einen Abschluss als Bachelor of Arts in Wirtschaft von der Brigham Young University und als Master of Business Administration von der Wharton School, University of Pennsylvania.

Zur Homepage von CNH

Zur Homepage von NEW HOLLAND


Aktualisiert am: 09.09.2008 12:30

Landwirt.com Händler Landwirt.com User