Buchtipp: Jagdbuch zum Thema Rufjagd

Der Leopold Stocker Verlag veröffentlicht das bereits dritte Jagdbuch des Jägers und Wildtier-Fotografen Siegfried Erker. Das Buch zeigt, welche Jagd-Methoden und Instrumente bei der Rufjagd auf den Rothirsch zum Erfolg führen.
Bei der Rufjagd erschließt sich dem Jäger ein besonderes Natur- und Jagderlebnis.
Bei der Rufjagd erschließt sich dem Jäger ein besonderes Natur- und Jagderlebnis.
Das imposante Spektakel der Rotwildbrunft zählt im Jahresverlauf zu den Highlights eines Rufjägers. Die Basis für eine erfolgreiche Rufjagd ist eine gute Beobachtungs-Gabe, ein feines Gehör, Ruhe, Schnelligkeit sowie Erfahrung und Wissen in Einklang zu bringen. Der Jäger, der den Lockruf der brünstigen Hirschkuh nachahmt und so den Bullen anlockt, muss aber auch das Gelände gut kennen, die Kunst des Rufens beherrschen und wissen, wie das Wild auf den Ruf reagiert.

Der Jagdfotograf des Jahres 2009
Autor und Jäger Siegfried Erker gibt in seiner Neuerscheinung „Erfolgreiche Rufjagd“ sein über viele Jahre gesammeltes Wissen rund um die Rufjagd auf „den König der Wälder“ weiter. Im Buch werden alle relevanten Aspekte der Rufjagd behandelt, wie zum Beispiel die verschiedenen Rufmethoden, die gebräuchlichen Rufinstrumente, die Rufzeiten, welche Bekleidung für diese Jagd geeignet ist und vieles mehr. Siegfried Erker geht auch auf das richtige Ansprechen vor und nach dem Schuss und auf das Bestimmen des Alters ausführlich ein. Aufgelockert wird das Buch mit einigen Erzählungen aus dem erlebnisreichen Jägerleben des Autors. Ein ansprechendes Bildmaterial mit 200 Fotografien sowie praktische Tabellen runden das informative Jagdsachbuch ab.

Über den Autor:
Der gebürtige Weststeirer Siegfried Erker beschäftigt sich seit 40 Jahren mit Wildtieren und ist mit der Natur besonders eng verwurzelt. Seine ersten Jagderfahrungen machte er bereits mit acht Jahren. Anfang 2005 beschloss er, sein Wissen in Form von Büchern weiterzugeben. Im Leopold Stocker Verlag sind von Siegfried Erker bereits die beiden Titel „Das Revierbuch“ und „Erfolgreiche Blattjagd“ erschienen.

ISBN 978-3-7020-1235-9
Siegfried Erker - Erfolgreiche Rufjagd
Erfahrungen eines Praktikers
Leopold Stocker Verlag
Hardcover: 210 Seiten, über 200 Farbabbildungen

Preis: € 29,90


Aktualisiert am: 01.07.2009 22:12
Landwirt.com Händler Landwirt.com User