Buch für Europa: Touch your Soul

Über die Aufgaben allein, die Europa zu erfüllen hat, ist es schwierig, die Europäerinnen und Europäer zu einen. Erst über die Berufung Europas kann es eins werden. Das Buch für Europa: „Berühre Deine Seele“ will zur Einswerdung Europas beitragen. Nicht wissenschaftlich-intellektuell, sondern gefühlvoll-persönlich.
Ein Buch - nicht zum Lesen, sondern zum in sich Aufnehmen. Ein Buch das jede Europäerin und jeder Europäer versteht – weil in allen Sprachen Europas verfasst! Die Kraft der Sätze und der Bilder wirkt auf die Betrachterin, auf den Betrachter. Und man spürt: Der Weg zur Seele Europas, zu seiner Berufung und zu seiner Einheit, führt über die Seelen des einzelnen Menschen…

„Durch meine Herkunft und meinen Beruf als bäuerliche Lebens- und Sozialberaterin dringe ich immer tiefer ein in meine eigene Seele. Angeregt durch die öffentliche Diskussion über Europas Einheit kam ich zum Thema europäische Seele“, so die Autorin der Buches. „Ich trage eine ur-europäische Seele in mir – die Bauernseele. Denn die bäuerliche Kultur ist Teil der Identität Europas. So ist die bäuerliche Zukunft eng mit der Zukunft Europas verbunden: Erfolgreich wirtschaftende Bauern, die seelenvoll leben, sind Boten nachhaltigen Lebens.“

Einfach und klar skizziert Rosemarie Rupp ihre persönliche Seelen-Geschichte. Und ermöglicht so der Leserin, dem Leser, die eigene Seele zu entdecken, sich in den zu Wort gewordenen Gefühlen wieder zu finden, die Eigen-Art, das eigene Wesen zu erfühlen. Und so zu erahnen, was die Seele Europas ausmacht…

Das Buch besteht aus 2 Teilen:
1. Teil: 12 See-lische Ansichten – Sätze und Bilder von Seele & See – zum Meditieren.

Die Autorin: „Die 12 Meditationssätze sind einfach aus mir herausgesprudelt – wie Wasser aus einer Quelle… Und es war für mich faszinierend zu erleben, mit wie viel Gefühl Cornelia Springer ihre Bilder zu den Sätzen gemalt hat.“

Die Idee, im See die eigene Seele zu entdecken, ist faszinierend: Wie der See kann auch unsere Seele manchmal vereist sein oder aufgewühlt, zum Beispiel. Oder wie der See behält auch die Seele fallweise etwas für sich. Und beide bergen sie Schätze… - Tauche ein in die Tiefe deiner Seele und entdecke, welche Schätze du in dir trägst…

2. Teil: Persönliche Seelengeschichte - Lebensschatz einer ur-europäischen Bauernseele

Rosemarie Rupp: „Viele Jahre habe ich nach meiner Bestimmung gesucht. Doch erst seit ich alle Erfahrungen, auch die schmerzvollen, als Meilensteine auf dem Weg zu mir selbst begreife, kann ich beginnen mich selbst anzunehmen.“ - „Das ist meine Überzeugung: Über den Seelen-Frieden des einzelnen wird Europa zu sich finden und eins werden.“ – Frieden in die Welt zu bringen als Bestimmung Europas – ein faszinierender Gedanke…


Aktualisiert am: 24.07.2006 09:57
Landwirt.com Händler Landwirt.com User