Bioinfo aus 1. Hand

Auszeichnung der Botschafterinnen des Biolandbaus in NÖ.
InfobiobäuerInnen aus Niederösterreich.
InfobiobäuerInnen aus Niederösterreich.
Lebensnah und aus der Praxis, so vermitteln die Info-BiobäuerInnen von BIO-AUSTRIA NÖ und Wien das wichtigste über Biolebensmittel und biologische Landwirtschaft.

„Sie sind die kompetenten regionalen Ansprechpartner für Schulen, Vereine, Konsumenten oder auch private Firmen,“ freut sich LR DI Josef Plank und gratuliert mit DI Karl Erlach, Geschäftsführer Bio-Austria NÖ und Wien gratulieren 20 neuen Info-Biobäuerinnen zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung.

Nach der Seminarbäuerinnenausbildung der NÖ Landeslandwirtschaftskammer und der Spezialausbildung von Bio-Austria gehören sie zu den 30 Info- BiobäuerIinnen in NÖ, die authentisch das Wissen über die Grundzüge der Biolandwirtschaft, Kontrolle im Biolandbau und der Kennzeichnung und der Qualität von Biolebensmittel auf den Punkt bringen. Über 150 Wissenschaftliche Studien beweisen die Vorteile von Biolebensmittel.

Die eigene Geschichte weckt Interesse
Bäuerinnen aus der Praxis mit unterschiedlichen Betriebsschwerpunkten, sei es Mutterkuhhaltung, Pferdewirtschaft, Ackerbau, Alte Getreidesorten, Gemüsebau, Weinbau, Obstbau berichten aus der Praxis.

„Gesunde Lebensmittel sind wichtig, aber nicht selbstverständlich. Dieses Bewusstsein zu vermitteln, und Bindeglied zwischen Bauern und Konsumenten zu sein, dafür setze ich mich ein,“ so Barbara Wiesinger eine der 30 Bio-bäuerinnen, die viele interessante und informative Konsumentengespräche bei Verkostungen in verschiedenen Supermärkten geführt hat. Gerne vermittelt sie in Schulen, weil es ihr wichtig ist, die Kinder auf vielfältige Weise mit dem Thema Landwirtschaft vertraut zu machen.

Sie haben noch viel vor
Die Nachfrage reißt nicht ab. Fundierte Fachinformation gepaart mit G`schichten aus dem Leben bieten die Bäuerinnen an und wecken Interesse.

Kontakt:
direkt bei der jeweiligen Info-Bio-BäuerIn
oder Koordinatorin
Leckschmidt Susanne,
0664/1501062,
susanne-le@utanet.at


Aktualisiert am: 05.02.2007 10:33
Landwirt.com Händler Landwirt.com User