Big Dutchman vertreibt DüsserWühlTurm für Schweine

Die Firma Big Dutchman bietet absofort den DüsserWühlTurm als exklusiver Vertriebspartner an. Der Spender für organisches Beschäftigungsmaterial kann in der Ferkelaufzucht, Mast und Sauengruppenhaltung eingesetzt werden.
Big Dutchman vertreibt absofort den DüsserWühlTurm für organisches Beschäftigungsmaterial. Foto: Big Dutchman.
Big Dutchman vertreibt absofort den DüsserWühlTurm für organisches Beschäftigungsmaterial. Foto: Big Dutchman.
Ab sofort bietet Big Dutchman als exklusiver Vertriebspartner den DüsserWühlTurm an. Dieser Spender für organisches Beschäftigungsmaterial wurde am Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse bei Soest entwickelt. Mit dem DüsserWühlTurm kann organisches Beschäftigungsmaterial wie Heu oder Stroh angeboten werden. Die Schweine wühlen das Material aus einem einstellbaren Spalt auf eine hygienische Kunststoffplatte am Boden heraus, beschäftigen sich damit oder fressen es auf. Der DüsserWühlTurm wurde primär für die Schweinemast entwickelt, lässt sich aber auch in der Aufzucht und in Sauengruppen installieren, so der Hersteller.
Die Neuentwicklung wurde mit einer DLG-Neuheiten-Silbermedaille zur EuroTier 2012 in Hannover ausgezeichnet.

Aktualisiert am: 04.10.2013 09:33
Landwirt.com Händler Landwirt.com User