Bewi-Secur mit natürlichen Antikörpern

Die Firma Bewital berichtet, dass ein der Milchergänzer „Bewi-Secur“ in seiner Ausstattung verbessert wurde. Neben ätherischen Ölen enthält das Produkt nun auch natürliche Antikörper zur Stärkung des Immunsystems.
Das Produkt Bewi-Secur der Firma Bewital, ein Ergänzer zur Milchtränke, wurde in seiner Ausstattung weiter verbessert. Neben ätherischen Ölen
Neben ätherischen Ölen enthält Bewi-Secur nun auch natürliche Antikörper zur Stärkung der Immunabwehr.
Neben ätherischen Ölen enthält Bewi-Secur nun auch natürliche Antikörper zur Stärkung der Immunabwehr.
enthält Bewi-Secur nun auch natürliche Antikörper zur Stärkung der Immunabwehr. Dies soll den Kälbern helfen, die kritischen Phasen nach der Kolostrumfütterung und bei Stress durch Umstallung und Futterwechsel gesund zu überstehen.

Natürliche Antikörper
Die natürlichen Antikörper im Bewi-Secur sollen das Immunsystem des Darms in kritischen Phasen unterstützen, die Darmflora stabilisieren und dadurch die Darmgesundheit erhöhen. Laut Firmenangabe bestätigen Versuche eine reduzierte Sterblichkeit, sinkende Behandlungskosten pro Kalb, eine verbesserte Vitalität, höhere tägliche Zunahmen und weniger Diarrhoe. Bewi-Secur soll die Verdauung zusätzlich durch diätetisch wirksame Komponenten stabilisieren. Schädliche und unerwünschte Keime werden durch Probiotika und ätherische Öle verdrängt. Gleichzeitig werde die reguläre Darmtätigkeit gefördert. Die ätherischen Öle wirken zudem appetitanregend.

Deckt Vitamin- und Spurenelementbedarf
Die Zusammensetzung deckt den Vitamin- und Spurenelementbedarf des Kalbes. Gerade junge Kälber zeigen häufig Eisenmangelerscheinungen. Der Anwendungsbereich von Bewi-Secur ist die Absicherung und Ergänzung der Milchtränke. Auch als prophylaktische Maßnahme für Aufzuchtverfahren mit kontinuierlichem Ein- und Ausstallen ist Bewi-Secur nach Herstellerangaben geeignet. Bewi-Secur wird eingesetzt in den ersten beiden Lebenswochen ab dem zweiten Lebenstag. Je Liter Tränke werden 12 - 15 g Bewi-Secur eingerührt.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.bewital-agrar.de


Aktualisiert am: 14.08.2009 11:17
Landwirt.com Händler Landwirt.com User