Besucherrekord auf der PFERD Wels 2010

Selbst ein kurzer Wolkenbruch am zweiten Messetag konnte dem Erfolg der internationalen Pferdefachmesse PFERD Wels nichts anhaben: die Besucherzahlen konnten im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Die PFERD Wels 2010 zeigte eine noch nie gebotene Vielfalt im Rahmenprogramm.
Die PFERD Wels 2010 konnte einen Besucherrekord verzeichnen.
Die PFERD Wels 2010 konnte einen Besucherrekord verzeichnen.
Eine noch nie dagewesene Vielfalt an Vorführungen und Wettkämpfen bot den über 45.000 Pferdebegeisterten das richtige Programm. Tosenden Applaus gab es für die Gewinner der Pony Academy ebenso wie für die Sieger der Bewerbe des nationalen Dressur- und Springturnieres „Equus Ovilava“, das zum ersten Mal am Messegelände abgehalten wurde und sich bestens etablieren konnte. Für großartige Stimmung sorgten ebenso die Horseball-Matches bei denen das Team Reiterstadl St. Leopold den Turniersieg holen konnte. Neben den Wettbewerben gab es rund 200 weitere Rassepräsentationen, Elite-Verkaufsschauen, Reitsportdemonstrationen, Modeschauen und Trainingsworkshops.

Nacht der Pferde: Erfolg in Serie – ausverkaufte Halle an allen drei Tagen
Die Nacht der Pferde bot einige Höhepunkte: Imposante Friesen aus dem Horse Trainings Center Wolfgang Hellmayr, Stunt-Reiter der Pullmann City aus dem bayrischen Eging am See, atemberaubende Akrobatik von Timo & Robin mit „Cause and Effect“, einem Programm, mit dem sie bereits beim „Cirque á la Carte“ gefeiert wurden und nicht zuletzt Honza Blaha der dem Publikum unfassbar berührende Arbeit mit seinen drei Pferden Gaston, Maxime und Quorum zeigte.

PFERD Wels ist Marktplatz für Investitionen und Großprojekte
Neben der starken Nachfrage bei Reitsportartikeln, Futter- und Pflegemittel war heuer deutlich ein Zuwachs an kaufkräftigem Publikum im Bereich Pferdetransporter und Investitionen im Reitanlagenbau zu erkennen. Regionaler Schwerpunkt für die geplanten Projekte war Oberösterreich, das sich künftig noch stärker als Pferdeland positionieren wird.

Video: Pferd Wels 2010


Pferd Wels 2010 von www.landwirt.com




Aktualisiert am: 18.05.2010 17:07
Landwirt.com Händler Landwirt.com User