Austro Agrar Tulln protzt mit Neuheitenfeuerwerk der Landtechnik
Die Leitmesse für Landtechnik in Österreich, die Austro Agrar Tulln findet heuer vom 2. bis 6. Dezember statt.

V.l.: LKR Dr. Andreas Leitwein (LK NÖ), Franz Lasser (Prokurist der Messe Tulln), Willi Stift (Bürgermeister und Messegeschäftsführer), Ing. Rudolf Dietrich (Club Landtechnik Austria)
Das erfolgreiche 2007 erstmals gestartete Konzept der reinen Hallenmesse wird inhaltlich durch eigene Kompetenzzentren für die Bereiche Stalltechnik, Holz+Energie, Kellereitechnik, Wein- und Obstbau, Saatgut und Dünger sowie Reifen erweitert.
An den ersten drei Messetagen gibt es wieder Bundesländer – Tage, an denen auf die regionalen Bedürfnisse abgestimmtes Beratungspersonal auf den Ständen zu finden sein wird. Mit dem umgesetzten Messekonzept bleibt man der Philosophie einer reinen Fachmesse mit klar abgegrenzten Themenbereichen treu. Trotzdem kommt vor allem für die Junglandwirte auch die Unterhaltung am 3. Dezember, dem Junglandwirtetag nicht zu kurz. Für junge Landwirte, Fachschüler und Studenten gibt es am Tag ein informatives Fachprogramm und ab 18 Uhr eine Top Agrar-Party in der Veranstaltungshalle am Gelände der Garten Tulln. Als ein weiteres Highlight für die erwarteten 50-55.000 Besucher wird das "Landwirt-Leser"-Gewinnspiel gestartet. Dabei gibt es am Messestand der Zeitschrift "Der fortschrittliche Landwirt" neben dem neuen Fendt 208 Vario noch weitere Hauptpreise im Gesamtwert von rund € 150.000,- zu gewinnen.
Zur Homepage der AUSTRO AGRAR TULLN