Get it on Google Play

Aus SAME DEUTZ-FAHR wird SDF

Same Deutz-Fahr wird zukünftig unter dem Markennamen SDF auftreten.

Der neue Name wird den aktuell für alle Geschäftstätigkeiten des Konzerns weltweit verwendeten Namen Same Deutz-Fahr ablösen. Die Veränderung wird auch das Konzernlogo betreffen, da sowohl Schriftart als auch das Symbol der vier ineinandergreifenden Elemente überarbeitet werden.

“Der Wechsel zu SDF“, erklärt Lodovico Bussolati, Geschäftsführer der SDF Gruppe, „ist die logische Konsequenz der Internationalisierung, der neu entwickelten Produktreihen und der starken Differenzierung der Marken, die unser Unternehmen in den letzten Jahren charakterisiert haben. Diese Entscheidung erlaubt es der Gruppe sowohl die Unternehmens- als auch die Markenkommunikation effektiver und konsistenter zu gestalten.“

Zur Homepage von SDF Group

Aktualisiert am: 17.12.2015 09:44
Weitere Artikel über Deutz-Fahr

Neue Vierzylinder für Deutz-Fahr Serie 6

Deutz-Fahr erweitert seine Serie 6 um die drei neuen 4-Zylinder-Modelle 6155.4, 6165.4 und das Top-Modell 6175.4. Im Vorjahr präsentierten die Lauinger die neuen 6er mit zwölf neuen 6-Zylinder-Modellen von 156 (115 kW) bis 226 PS (166 kW), zwei Radständen, drei Getriebevarianten.

Neuer Geschäftsführer bei Deutz Fahr Austria

Deutz Fahr Austria, der in Wien ansässige Landtechnikimporteur für die Marken Deutz Fahr und JCB Agri, hat im Frühjahr dieses Jahres die Geschäftsleitung neu aufgestellt. Mit März 2017 ist Wolfgang Halper zum Geschäftsführer für den Bereich Finanzen berufen worden.

Deutz-Fahr Traktorenwerk eröffnet

SDF hat rund 90 Mio. Euro in den Ausbau des Standorts Lauingen (D) investiert. Dort ist Rainer Morgenstern Sprecher der Geschäftsführung und verantwortlich für das Europa-Geschäft von SDF. Wir sprachen mit ihm über den Werksausbau und die künftige Ausrichtung des Unternehmens.

Deutz-Fahr beendet Partnerschaft mit Kverneland

Mit 1. September 2017 endet die Lizenzvereinbarung für den Verkauf von Futtererntemaschinen der Marke Deutz-Fahr zwischen SDF und Kverneland.

Neue Deutz-Fahr Serie 5 Traktoren

Zur EIMA in Bologna präsentiert Deutz-Fahr die neue Baureihe 5. Mit dem Topmodell, dem 5125, konnten wir bereits ein paar Runden drehen.
Mehr über Deutz-Fahr

Neue Deutz Traktoren der Serie 6 und 7

Deutz-Fahr macht Tempo: Die überarbeiteten Traktormodelle der Serien 6 und 7 sollen schon bald im neuen Traktorenwerk in Lauingen vom Band laufen.

Deutz-Fahr mit robuster Festkammerpresse für den harten Einsatz

Deutz-Fahr zeigt auf der AGRARIA in Wels erstmals die neu entwickelte Festkammerpresse Fixmaster 235 MKII.

Deutz-Fahr Wrapmaster 1221 C im Praxistest

Der Wrapmaster 1221 C von Deutz-Fahr ist ein Dreipunkt-Wickler mit einem Satellitenarm. Er ist kompakt, lässt sich einfach bedienen, und Folienrollen können zügig gewechselt werden. Was die Maschine sonst noch adelt und tadelt, erfahren Sie in unserem Praxistest.

Neue Schüttler-Mähdreschern von Deutz-Fahr

Vor einem Jahr präsentierte Deutz-Fahr die C9000-Mähdreschern. Jetzt kommen die kleineren Brüder: die Baureihe C7000 mit sechs Schüttlermaschinen von 250 bis 334 PS Motorleistung.

Deutz-Fahr Serie 5 im Überblick - Gib mir 5!

Deutz-Fahr hat sich mit der Traktorserie 5 im weltweit wichtigsten Leistungssegment von 75 bis 130 PS neu aufgestellt. Die Serie besteht aus fünf Baureihen, die mit den Buchstaben D, G, C, P und TTV in der Typenbezeichnung gekennzeichnet sind. Manche Baureihen unterteilen sich nochmals in verschiedene Ausstattungslinien. Welcher Traktor am besten zu Ihnen passt, lesen Sie in unserem Fahrbericht.

Zwei neue Traktoren von Deutz in der 100 PS-Klasse

Mit den beiden neuen Baureihen 5D und 5G erweitert Deutz-Fahr sein Angebot in der 100 PS-Klasse. Unter der Haube arbeitet der neue Farmotion-Motor, der ohne SCR-Technik und Partikelfilter die Abgasstufe 3B erfüllt. Beim 5G gibt es noch andere interessante Neuerungen. Wir haben eine Probefahrt gemacht.

Deutz-Fahr erweitert Traktorserie 5 mit den zwei neuen Baureihen 5G und 5D

Mit den zwei neuen Baureihen 5D und 5G rundet Deutz-Fahr sein Angebot in der 100 PS Klasse ab. Somit hat der Hersteller in dieser Leistungsklasse nun fünf verschiedene Baureihen zu bieten.

Same Deutz-Fahr steigerte 2013 um 2 %

Die SDF-Gruppe schloss das Geschäftsjahr 2013 mit einem Umsatz von 1,2 Mrd. Euro ab. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von 2 %.

SDF formiert sich neu in Europa

SAME DEUTZ-FAHR (SDF) hat sich entschlossen, die Vertriebsverantwortung auf Europaebene neu zu formieren.
Weitere Artikel über Same

Einzelradaufhängung für Same Frutteto

Auf der Landtechnikmesse Eima in Bologna präsentiert Same für seine Plantagen- und Weinbautraktoren Frutteto und Vigneto eine Vorderachse mit Einzelradaufhängung.

Same mit neuen Explorer und Dorado Traktoren

Same hat seine beiden mittleren Baureihen Explorer sowie Dorado grundlegend überarbeitet und neue Modelle hinzugefügt.

Same Deutz-Fahr steigerte 2013 um 2 %

Die SDF-Gruppe schloss das Geschäftsjahr 2013 mit einem Umsatz von 1,2 Mrd. Euro ab. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von 2 %.

SDF formiert sich neu in Europa

SAME DEUTZ-FAHR (SDF) hat sich entschlossen, die Vertriebsverantwortung auf Europaebene neu zu formieren.

Grégoire erhielt Silbermedaille auf der SITEVI 2013

Das französische Unternehmen Grégoire erhielt auf der SITEVI 2013, die internationale Messe für Wein-, Obst-, Gemüse- und Olivenanbau, für die neue Feldspritze „Ecoprotect“ die Silbermedaille.
Mehr über Same

SDF eröffnet neue Niederlassung in Frankreich

Vor knapp einem Monat ist Same Deutz-Fahr von Paris in den neuen Standord Cognac umgezogen. Mit diese Umzug möchte die Gruppe sich in Verbindung mit den operativen Tätigkeiten für Traktoren, Erntemaschinen, Landmaschinen sowie Trauben- und Oliventechnik auf dem Markt festigen.

Same Deutz-Fahr mit neuem Webauftritt

Die Unternehmensgruppe SDF hat ihre digitale Präsenz vollkommen überarbeitet und alle relevanten Informationen auf einer englischsprachigen Seite zusammengefasst.

SAME DEUTZ-FAHR feiert 100 Jahre Werk Lauingen

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Kompetenzzentrums für Hochleistungstraktoren öffnete SAME DEUTZ-FAHR am 16. Juni 2013 von 10 bis 17 Uhr die Pforten seines Werkgeländes in Lauingen. Großer Andrang herrschte bereits zu Beginn des Festtags: Nach einem Weißwurst-Frühschoppen wurde zunächst die neue Event- und Ausstellungshalle, mit Teststrecke, Museum, Cafeteria, Fanshop und Academy, feierlich eröffnet. 20.000 Besucher ließen sich diesen Tag der offenen Tür nicht entgehen.

Neuer Marketingverantwortlicher bei Same Deutz-Fahr Deutschland

Vor kurzem hat Georg-Otto Fuchs die Marketingverantwortung von Same Deutz-Fahr in Deutschland übernommen.

Same Deutz-Fahr steigert Umsatz um 6,6 %

Kürzlich gab der Vorstand der Same Deutz-Fahr Gruppe die Zahlen des Geschäftsberichtes 2012 bekannt. Der Umsatz betrug 1,19 Mrd. Euro, was einem Wachstum von 6,6 % entspricht.

Neuer Geschäftsführer bei Same Deutz-Fahr Deutschland

Berthold Lautenbacher übernimmt in der Geschäftsführung von Same Deutz-Fahr Deutschland die Bereiche Produktion, Einkauf, Qualitätssicherung, Logistik und ET.

SAME DEUTZ-FAHR expandiert in Russland

Same Deutz-Fahr gründet Joint Venture mit der russischen Firma JSC Kirovsky Zavod. Ziel ist es die Aktivitäten in Russland zu stärken.

Same Virtus 100 bei der Probefahrt

Es ist nicht die größte, aber sicher die schönste Raubkatze, die Same je auf den Markt gebracht hat. Die Rede ist von der neuen Traktorbaureihe Virtus. Kürzlich konnten wir mit dem kleinsten Modell dieser Serie unter winterlichen Verhältnissen eine erste Probefahrt machen.

SAME DEUTZ-FAHR expandiert in Süd-Ost-Eurpoa

Die SAME DEUTZ-FAHR Group (SDF) unterzeichnete vor kurzem eine Joint-Venture-Vereinbarung mit der Sahsuvaroglu Group aus dem türkischen Istanbul.
Gebrauchte Traktoren