AMA zahlt Prämien für die Landwirte aus

Österreichs Bauern erhalten ab dem 21. Dezember von der Agrarmarkt Austria (AMA) insgesamt rund 560 Mio Euro an Prämien ausgezahlt.
Anfang Januar bekommen etwa 132.000 Landwirte drei Bescheide: Einheitliche Betriebsprämie 2005, Milchprämie 2005 und gekoppelte Flächenmaßnahmen 2005 sowie Stärkeindustriekartoffeln 2005.

Neben der Auszahlung der einheitlichen Betriebsprämie würden im Betriebsprämienbescheid auch die Anzahl, die Art und der Wert der Zahlungsansprüche festgesetzt, erläuterte die AMA. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsministerium und den Landwirtschaftskammern sei die europäische Agrarreform in Österreich rasch umgesetzt worden, hob AMA-Vorstandsvorsitzender Georg Schöppl hervor. Dadurch habe der frühestmögliche Termin für die Auszahlung der einheitlichen Betriebsprämie wahrgenommen werden können.


Aktualisiert am: 27.12.2005 15:57

Landwirt.com Händler Landwirt.com User