AGRAMA – die Schweizer Fachmesse für Landtechnik

In knapp einer Woche – vom 22. bis 26. November 2012 - öffnet die AGRAMA zum sechsten Mal ihre Tore in Bern. Sie findet alle zwei Jahre statt und hat sich als Branchentreffpunkt und wichtige Informationsplattform für die Schweizer Landwirtschaft etabliert.
AGRAMA - die größte Landmaschinenschau der Schweiz
AGRAMA - die größte Landmaschinenschau der Schweiz
250 Aussteller werden an der fünf Tage dauernden Messe ihre Produkte auf einer Ausstellungsfläche von 36.500 m² präsentieren. Damit ist diese Landtechnik-Ausstellung so groß wie nie zu vor. Der Schweizerische Landmaschinen-Verband SLV als Organisator der AGRAMA erwartet während der fünf Messetage auch heuer wieder gegen 45.000 Besucher aus der ganzen Schweiz und den benachbarten Regionen des Auslands.

Auf der AGRAMA werden viele Neuheiten für die Bergmechanisierung vorgestellt.
Auf der AGRAMA werden viele Neuheiten für die Bergmechanisierung vorgestellt.
Die Innovationskraft in der Landtechnik-Branche ist gross. „Traktoren und Erntemaschinen sind in den letzten Jahren noch effizienter und noch umweltschonender geworden“, sagt SLV-Präsident Jürg Minger im Vorfeld der Agrama. „An der diesjährigen Agrama haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, diese innovativen Landtechniktrends, angepasst an die Gegebenheiten der Schweizer Landwirtschaft, anzuschauen und zu vergleichen“.

In den zwei Jahren seit der letzten AGRAMA ist es in der Schweizer Landtechnikbranche auf Importeuren-Stufe relativ ruhig geblieben. Große Markenwechsel oder markante Verschiebungen von einem zum anderen Importeur sind ausgeblieben. Eines jedenfalls steht fest: Auch heuer darf man an der AGRAMA ein wahres Feuerwerk an Neuheiten erwarten. So werden im Sektor der Traktoren aufgrund der neuen Abgasnormen zahlreiche neue Modelle präsentiert. Viele Neuheiten wird es aber auch in den anderen Bereichen zu sehen geben. Sei es im Bereich Ackerbau- und Futterbautechnik oder bei der Hof- und Melktechnik.

Zur Homepage der AGRAMA

Aktualisiert am: 16.11.2012 09:09
Landwirt.com Händler Landwirt.com User