756 Steyr-Traktoren bei der Weltrekord-Kolonne

Hermann Schmidinger strahlt – zum 60. Geburtstag von Steyr Traktoren hat er nun den Weltrekord geschafft. Mit einer Kolonne von 756 Traktoren sicherte er sich den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde.
Die Steyr Traktoren sicherten sich einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde.
Die Steyr Traktoren sicherten sich einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde.
Die Fahrt der 756 Steyr-Traktoren vom Werk St. Valentin nach Stadt Haag war ein Großereignis, das jedes Steyr-Fanherz höher schlagen ließ. Viele Schaulustige verfolgten die spektakuläre Fahrt der Steyr-Kolonne. Krönender und viel bejubelter Abschluss war der Empfang beim Haager Volxfest und die Prämierung der Sieger. Auch Ing. Andreas Klauser, Europachef von Case IH & Steyr war begeistert, „Eine unglaubliche Leistung, die große Steyr-Fangemeinde hier mit dieser Weltrekordkolonne zusammenzubringen, herzliche Gratulation an alle!“Damit übertraf Schmidinger die alte Rekordmarke, die mit 385 Traktoren in Australien aufgestellt wurde ganz klar und darf sich nun auf den Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde freuen.

Auf der Bühne beim Haager Volxfest gratulierten neben ORF-Moderator Wolfgang Lehner auch Ing. Andreas Klauser und Ing. Manfred Rinner dem Organisator Hermann Schmidinger zum erfolgreichen Weltrekord-Versuch und prämierten die siegreichen Teilnehmer:

  • Mit über 100 Traktoren war die Stadt Haag die größte teilnehmende Gemeinde
  • 60 Steyr Traktoren brachte die Firma KFZ-Wimmer an den Start und war damit der größte Verein
  • Fast sieben Stunden Anreise nahm Johann Liebenegg aus Graz auf sich und entschied damit die Wertung der weitesten Anreise für sich.
  • Mit der größten Damengruppe errang Frau Brandner mit ihrer Gruppe einen weiteren Preis für die Stadt Haag.


Mehr über Steyr Traktoren


Aktualisiert am: 18.09.2007 17:05
Landwirt.com Händler Landwirt.com User