700 Vario mit if product desgin award ausgezeichnet

Die neue 700 Vario Baureihe wurde vor kurzem in München in der BMW-Welt mit dem weltweit renommierten iF product design award 2012 in gold ausgezeichnet.
700 Vario mit bestem Design
700 Vario mit bestem Design
„Kraft, Dynamik und Leistungsfähigkeit – das sind die Aspekte, durch die sich ein Traktor auszeichnet. Der Fendt 700 Vario zeigt zudem sehr herausragend für diesen Bereich ein eigenständiges und markantes Erscheinungsbild im Design-Bereich, wo Details fast ein wenig an das Trucker-Design aus den USA erinnern“, so lautete die Aussage der Jury. Frauke Ludowig, die die festliche Verleihung moderierte.

„Das Thema Design gewinnt immer mehr an Bedeutung. So freut uns die Auszeichnung mit dem iF product design award 2012 in gold für die neue 700 Vario-Baureihe natürlich besonders. Das Fendt Design Team hat damit nicht nur einmal mehr unter Beweis gestellt, dass es eine hervorragende Arbeit leistet, sondern dass sich Funktion und Gestaltung konsequent und optimal aufeinander abstimmen lassen“, sagte Dr. Heribert Reiter im Anschluss an die Verleihung und sprach den beiden Designern Tom Maier und Jan Weigand seinen Glückwunsch aus. „Es ist uns gelungen, der neuen Baureihe ein funktionsorientiertes, signifikantes und vor allem innovatives und emotionales Erscheinungsbild zu geben“, erläuterte Tom Maier stolz.

Zur Homepage von Fendt


Aktualisiert am: 06.03.2012 12:49
Aktuelle Landtechnik Berichte

Kombinierte Aussaat mit Kompaktscheibenegge

Amazone bietet jetzt die neue Anbau-Kompaktscheibenegge CombiDisc mit 3 m Arbeitsbreite an. In Kombination mit der mechanischen Aufbausämaschine Cataya und der pneumatischen Aufbausämaschine Centaya sorgt die CombiDisc für eine passive Saatbettbereitung.

Steyr erweitert Kommunal-Programm

Kommunalorange ist Teil der DNA von Steyr. Auf der Großglockner Hochalpenstraße präsentierte das Unternehmen sein gesamtes Kommunal-Programm. Dazu gehören auch neue Modelle.

Same Frutteto CVT im Fahrbericht

Frutteto heißt der Spezialist für den Wein- und Obstbau bei Same. Die Italiener haben ihm nun ein neues Stufenlos-Getriebe und Bedienkonzept verpasst – und noch einiges mehr.

Fella Scheibenmäher Ramos 3060 FP-KC im Test

Trotz Aufbereiter arbeitet der Fella Scheibenmäher Ramos 3060 FP-KC sehr leichtzügig. Das bestätigen unsere Testfahrer. Unter welchen Voraussetzungen ein erstklassiges Schnittbild erreicht wird, erfahren Sie in unserem Bericht.