Get it on Google Play

700 Vario mit if product desgin award ausgezeichnet

Die neue 700 Vario Baureihe wurde vor kurzem in München in der BMW-Welt mit dem weltweit renommierten iF product design award 2012 in gold ausgezeichnet.
700 Vario mit bestem Design
700 Vario mit bestem Design
„Kraft, Dynamik und Leistungsfähigkeit – das sind die Aspekte, durch die sich ein Traktor auszeichnet. Der Fendt 700 Vario zeigt zudem sehr herausragend für diesen Bereich ein eigenständiges und markantes Erscheinungsbild im Design-Bereich, wo Details fast ein wenig an das Trucker-Design aus den USA erinnern“, so lautete die Aussage der Jury. Frauke Ludowig, die die festliche Verleihung moderierte.

„Das Thema Design gewinnt immer mehr an Bedeutung. So freut uns die Auszeichnung mit dem iF product design award 2012 in gold für die neue 700 Vario-Baureihe natürlich besonders. Das Fendt Design Team hat damit nicht nur einmal mehr unter Beweis gestellt, dass es eine hervorragende Arbeit leistet, sondern dass sich Funktion und Gestaltung konsequent und optimal aufeinander abstimmen lassen“, sagte Dr. Heribert Reiter im Anschluss an die Verleihung und sprach den beiden Designern Tom Maier und Jan Weigand seinen Glückwunsch aus. „Es ist uns gelungen, der neuen Baureihe ein funktionsorientiertes, signifikantes und vor allem innovatives und emotionales Erscheinungsbild zu geben“, erläuterte Tom Maier stolz.

Zur Homepage von Fendt


Aktualisiert am: 06.03.2012 12:49
Aktuelle Landtechnik Berichte

Case IH spendiert Maxxum neues 24 Gang-Lastschaltgetriebe

Die Maxxum-Baureihe von Case IH erfährt einige Neuerungen. Hauptmerkmal ist das neue Lastschaltgetriebe ActiveDrive 8 mit 24 Vorwärts- und 24 Rückwärtsgängen. Die acht Lastschaltstufen in drei Gruppen werden per Doppelkupplung geschaltet.

Syn Trac: Neues Traktorkonzept aus Österreich

Der Syn Trac wird eine völlig neue Fahrzeugkategorie begründen. Das behaupten zumindest seine Erfinder an der HTL Ried. Das Trac-Konzept soll nicht nur in der Landwirtschaft universell einsetzbar sein.

Schlanke Schwinge, kluge Kinematik

Hauer bringt mit dem XB Bionic einen neuen Frontlader auf den Markt, der Parallelführung und Kippzylinder komplett in der Schwinge verbirgt. Wir haben uns die Konstruktion für Sie in der Praxis angesehen.

Krone Swadro TC 640 Doppelschwader im Fahrbericht

Mit dem Modell Swadro TC 640 erweitert Krone die Baureihe seiner Mittelschwader nach unten und bringt eine gut 1.400 kg schwere Einsteigermaschine mit kleineren Kreiseln auf den Markt.

Frank Original erwirbt Patent auf MultiQuick-System

Die Frank Walz- und Schmiedetechnik ist Rechtsnachfolger des patentierten Schnellwechselsystems „MultiQuick“ von Vogel & Noot.