700 Vario mit if product desgin award ausgezeichnet

Die neue 700 Vario Baureihe wurde vor kurzem in München in der BMW-Welt mit dem weltweit renommierten iF product design award 2012 in gold ausgezeichnet.
700 Vario mit bestem Design
700 Vario mit bestem Design
„Kraft, Dynamik und Leistungsfähigkeit – das sind die Aspekte, durch die sich ein Traktor auszeichnet. Der Fendt 700 Vario zeigt zudem sehr herausragend für diesen Bereich ein eigenständiges und markantes Erscheinungsbild im Design-Bereich, wo Details fast ein wenig an das Trucker-Design aus den USA erinnern“, so lautete die Aussage der Jury. Frauke Ludowig, die die festliche Verleihung moderierte.

„Das Thema Design gewinnt immer mehr an Bedeutung. So freut uns die Auszeichnung mit dem iF product design award 2012 in gold für die neue 700 Vario-Baureihe natürlich besonders. Das Fendt Design Team hat damit nicht nur einmal mehr unter Beweis gestellt, dass es eine hervorragende Arbeit leistet, sondern dass sich Funktion und Gestaltung konsequent und optimal aufeinander abstimmen lassen“, sagte Dr. Heribert Reiter im Anschluss an die Verleihung und sprach den beiden Designern Tom Maier und Jan Weigand seinen Glückwunsch aus. „Es ist uns gelungen, der neuen Baureihe ein funktionsorientiertes, signifikantes und vor allem innovatives und emotionales Erscheinungsbild zu geben“, erläuterte Tom Maier stolz.

Zur Homepage von Fendt


Aktualisiert am: 06.03.2012 12:49
Aktuelle Landtechnik Berichte

Mit Sonnenstrom das Futter mischen

Elektrohydraulisch angetrieben und selbstfahrend: Diese Eigenschaften verpassten Michael Gschaidbauer und Franz Hirschbauer einem gebrauchten Futtermischwagen. Hier verraten sie, wie ihnen das gelang.

Test: Spezialgurte für Ballentransporte

Die Firma Trevland Maskin aus Norwegen verspricht mit ihren Gurten, Rundballen stets sicher transportieren zu können. Wir haben uns die Spezialgurte in der Praxis genauer angesehen.

Agritechnica 2017: Veranstalter DLG zieht positive Bilanz

Mit 2.803 Ausstellern, 450.000 Besuchern und mehr als 100.000 aus dem Ausland, hat die Agritechnica laut ihrem Veranstalter DLG ihre führende Rolle als der weltweite Branchentreffpunkt der Landwirtschaft und der Landtechnik weiter ausgebaut.

Pöttinger Impress Press-Wickelkombination im Praxistest

Pöttinger hat uns eine seiner ersten variablen Press-Wickelkombinationen für einen Praxistest überlassen. Nach guten Erfahrungen in Silage, Heu und Stroh wollten wir es wissen und haben die Impress 155 VC Pro beim letzten Schnitt einem echten Härtetest unterzogen.

Trimble stellt Display-System GFX-750 vor

Trimble Agriculture hat kürzlich das neue Display-System Trimble GFX-750 und den neuen GNSS-Empfänger NAV-900 für die Anwendung in der Präzisionslandwirtschaft vorgestellt.