37. Wintersporttag der Landwirtschaftlichen Fachschulen Steiermark

Mitte Februar 2012 ging der 37. Wintersporttag der Landwirtschaftlichen Fachschulen im Wintersportzentrum Gaal über die Bühne, organisiert von der FS Kobenz unter der Leitung von Dir. DI Peter Prietl.
HR LSI DI Franz Patz, FI Ing. Johannes Hütter, die erfolgreichen Sieger des RTL, Dir. DI Peter Prietl, Ing. Anna Thaller.
HR LSI DI Franz Patz, FI Ing. Johannes Hütter, die erfolgreichen Sieger des RTL, Dir. DI Peter Prietl, Ing. Anna Thaller.
Bei dichtem Schneefall fuhren 335 Schülerinnen und Schüler um Medaillen, Urkunden um Pokale – vor allem aber war es ein Wettstreit um Einzelsiege und Mannschaftswertungen. Die Disziplinen Riesentorlauf, Borderchallenge, Schicross und Langlauf standen am Programm.
Um 15.15 Uhr standen die Tagesergebnisse fest.

Die Mannschaftswertungen gewannen die Fachschulen Großlobming, Gleisdorf, Gröbming und Grabnerhof. Die Motivation der Jugendlichen war enorm hoch, der Siegeswille ausgeprägt und der Spaß am Dabeisein war deutlich spürbar. LSI HR DI Franz Patz dankte den SportlerInnen für Ihr Engagement und nahm die SiegerInnenehrung vor. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt bei der Verlosung des Hauptpreises, eines iPod touch, der vom Fortschrittlichen Landwirt gesponsert worden war.
Ein Detail am Rande: Den Riesentorlauf der Lehrer gewann diesmal der ortseigene Bürgermeister Ing. Harald Schlager, Lehrer der FS Hafendorf.


Autor:
Aktualisiert am: 20.02.2012 08:39
Landwirt.com Händler Landwirt.com User