2012-06-18 Zettern und Bledern 20.06.2012
Ich weiß, man sagt ZETTEN dazu, aber das ganze hat auch was von HerumBLEDERN (das kennen jetzt wahrscheinlich nur die Oberösterreicher ?) und deshalb heißts bei mir ZETTERN.
Abgesehn von der Nomenklatura ist hier sehr gut die gewaltige Menge an Heu zu sehen.
Ich hab zwar, so wie immer, das Dürrgut von den kleineren auf die beiden großen Wiesen zusammengekarrt und dort neu ausgebreitet (sonst müßt ich ja den ganzen Tag nur wie ein Blöder zwischen den Wiesen herumBLEDERN - wo ich teilweise mit dem Pöttinger ZK451 gar net durchkomm wegen der Bäume, außerdem ist das Aus- und Einklappen bei diesem Modell einigermaßen schweißtreibend).
Aber insgesamt war der Ertrag heuer doppelt so hoch wie vor einem Jahr - sei es weil das Gras viel höher war, sei es weils zuletzt doch noch etwas ausgiebiger geregnet hat, oder sei es auch weil sich die Investition in etwas Dünger doch ausgezahlt hat.
Wahrscheinlich von allem ein bißl was.
P.S.:
Weil ichs mal gefragt hatte - die Räder des ZK451 müssen auf der Straße alle nach hinten schauen, dann kann man damit auch ganz normal dahinbledern ;-)
