Zuidberg präsentierte Neuheiten auf Agritechnica 2011

Zur Agritechnica präsentierte Zuidberg mehrerer Neuigkeiten bei ihren Produkten wie die Eco Frontzapwelle, den Powerpack Generator und die neuen Raupensysteme.
Die neue zweistufige ECO Frontzapfwelle
Die neue zweistufige ECO Frontzapfwelle
Auf dem Messestand wurde u.a. eine Studie Modell der ECO Zapfwelle gezeigt. Dieses Getriebe verbindet zwei Kupplungen in einem Gehäuse. Der Fahrer hat von der Kabine des Traktors aus die Möglichkeit, zwischen „normaler Übertragung" von ca. 1.900 Umdrehungen Eingang auf 1.000 U/min Ausgang und einer eco-Zapfwelle (1650 auf 1000 U/min) zu wählen. Bereits jetzt bietet Zuidberg im laufenden Programm einstufige eco-Zapfwellen mit einem festen Übersetzungsverhältnis von 1.71:1 an. eine Reihe von zweistufigen Getriebemodellen wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 am Markt eingeführt.
Der Generator hat eine Leistung von 140 kW
Der Generator hat eine Leistung von 140 kW


Powerpack Generator
Es wurde auch eine Konzeptstudie des Powerpack Generators vorgestellt. Der Generator wurde in Zusammenarbeit mit dem deutschen Hersteller STW (Sensor Technik Wiedemann) entwickelt Mit diesem Generator kann eine Leistung von 140 kW, 600V DC erzeugt werden. Der Zweck des Generators ist es elektrische angetriebene Geräte zu fahren. Nach der Übernahme von Westtrack im Oktober wurden zudem die erste Zuidberg-Westtrack Raupensysteme während der Agritechnica vorgestellt.

Zur Homepage von Zuidberg


Bewerten Sie jetzt: Zuidberg präsentierte Neuheiten auf Agritechnica 2011
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
articleview;11095
veröffentlicht: 29.11.2011 13:28