Kastenstand-Demo: Bauern konfrontieren Minister Stöger
Nach der Großkundgebung in der vergangenen Woche gingen die Schweinebauern erneut auf die Straße. Dabei wurde eine Petition an Gesundheitsminister Alois Stöger übergeben.
|
Vorschlag wird ignoriert
Die Reduktion der „Kastenstand-Tage“ basiert vorwiegend auf der Zeit nach dem Absetzen. Diese durchschnittlich 35 Tage sollten nach dem Vorschlag der Landwirtschaft auf 10 Tage reduziert werden. Auch die Aufenthaltsdauer vor der Abferkelung im Ferkelschutzkorb soll um einen Tag reduziert werden.
|
Gespräche wieder aufgenommen
Durch die beiden Kundgebungen in Ried und Gallneukirchen (organisiert von OÖ Bauernbund, VLV und VÖS) sowie der Öffentlichkeitsarbeit des VÖS im Zuge des Erntedankfests am Wiener Heldenplatz wurde die Öffentlichkeit für dieses Thema sensibilisiert. Die von Bundesminister Stöger abgebrochenen Verhandlungen über die Verwendung des Ferkelschutzkorbs in der Zuchtsauenhaltung scheinen nun nach den massiven Protesten wieder in Gang zu kommen. Man hört, dass auf Beamtenebene wieder Gespräche aufgenommen worden sind.
Hier geht's zu den Bildern
Aktuelle Berichte aus dieser Kategorie:
Niederländische Sauenhalter zur Gruppenhaltung aufgefordertNiederösterreichische Eliteversteigerung Eber 2012
Stabile Schweinepreise für das zweite Halbjahr 2012
Gruppensäugen Zuchtsauen in Futterkamp beforscht
Ähnliche Probleme für Schweinehalter in Nordwesteuropa
Suche
Diskussionsforum
alle DiskussionenKleinanzeigen
alle KleinanzeigenGebrauchtmaschinen
alle GebrauchtenFliegl Fliegl DK 110 Ultra - Fliegl
Breite: 300 Preis auf Anfrage
Breite: 300 Preis auf Anfrage
Fliegl Fliegl - TMK 200 Fox - Fliegl
Breite: 300 Preis auf Anfrage
Breite: 300 Preis auf Anfrage







