Gibt es die feronika milch jezt um 99 cent

Antworten: 33
  02-02-2007 22:15  petermoser
Gibt es die feronika milch jezt um 99 cent
Ich habe in der bauern zeitung gelesen das es die feronika milch jezt schon um 99 cent im geschäft gibt. Meine frage ist ob da der 10 cent preis für uns nicht mehr drin ist.

  03-02-2007 01:39  Muuh
Gibt es die feronika milch jezt um 99 cent
Die Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet:
Du hast es in der BAUERNZEITUNG gelesen.

  03-02-2007 06:29  walterst
Gibt es die feronika milch jezt um 99 cent
Ich habe mich bei Herrn Chefredakteur Gebhard von der Bauernzeitung schon bedankt für den tollen Bericht mit dem schönen Foto. Schließlich haben viele bisher noch gar nicht gewußt, dass wir mit Faironika auch beim Plus im Regal sind.

Das ganze hat auch etwas kabarettistisches an sich:

Hätten wir von der IG-Milch vor einem Jahr gesagt, dass wir im Februar 2007 bei einem deutschen Diskonter eine eigene Milchmarke um 99 Cent ins Regal bringen, hätte man uns wohl sofort mit dem schnellen Wagen abgeholt und in die geschlossene Anstalt gesteckt.
Schließlich galt es als total unmöglich, eine Eigenmarke beim Diskont unterzubringen und eine Preiserhöhung im Milchregal war von den Spezialisten sowieso ausgeschlossen.

Jetzt macht sich die Bauernzeitung Sorgen, dass unsere Milch mit 99 Cent zu billig wäre.
Keine Sorge! Die 10 Cent kommen trotzdem an und damit wieder alle beruhigt sind, werden wir auch den Preis wieder hinbringen, sonst kommen die Redakteure von der Bauernzeitung noch ganz durcheinander.

Übrigens: Dass die im selben Artikel abgedruckte Statistik von der Berglandmilch falsch ist, wurde ja inzwischen sowohl von Haimberger als auch von Braunshofer zugegeben Trotzdem druckt die Bauernzeitung den Schmarren ab und fällt den eigenen Mitgliedern in den Rücken.
Und auf einen Bericht über die Bergland-Preissenkung hat man halt einfach vergessen.

Walter

  03-02-2007 08:39  helmar
Gibt es die feronika milch jezt um 99 cent
99 ct auch im Zielpunkt Markt Piesting! Lieber Walter, hast du meine letzte, etwas längere mail bekommen? Diese Sache wollte ich nicht ins Forum stellen. Und von der Bauernzeitung müßte ja hinlänglich bekannt sein wohin die Richtung geht und man kann sich ja auch seine eigene Meinung bilden.
Mfg, helmar


  03-02-2007 09:21  biolix
Gibt es die feronika milch jezt um 99 cent
Hallo !

also wenn s 1,09 kostet sagen alle wo kommt die restliche spanne hin die steckt der handel ein, wenn sie nun 99 cent kostet beschwert man sich wieder... hauptsach die 10 Cent kommen bei der IG Milch und somit bei den BauernInnen an !
Und was die Bauernzeitung betrifft ist sie wirklcih ihren namen nicht wert wenn sie nichts über die PRoteste geschrieben hat...

lg biolix

  03-02-2007 09:48  petermoser
Gibt es die feronika milch jezt um 99 cent
Aber wieso kostet die feronika milch bei den einen geschäft 99 cent und bei den anderen geschäft 109 cent wenn überall die 10 cent für uns dabei sind. Weil wenn sie überall 99 cent kostet täten sie vileicht mehr leute kaufen.

  03-02-2007 11:25  biolix
Gibt es die feronika milch jezt um 99 cent
frage an petermoser: warum hat das nöm mix, das frufru, die biomilch in verschiedenen Geschäften immer einen anderen PReis ?


  03-02-2007 21:50  muk
Gibt es die feronika milch jezt um 99 cent
wir sind wieder bei einem problem angekommen wo es mir kalt über den rücken läuft welche kenntnisse bauern von vermaktung haben. ich habe schon des öfteren geschrieben, daß bauern nur zu produzenten ausgebildet werden,

es gibt kaum ein produzierendes unternehmen welches die macht und größe ( marke) hat, daß es den preis im regal bestimmen kann.

den preis im regal bestimmt fast immer der handel.

tatsache ist ,daß bei a faire milch 10 cent den produzenten mehr vom handel bezehlt wird.

um welchen preis die milch im regal steht ist egal. das entscheidet der handel.



  03-02-2007 23:33  petermoser
Gibt es die feronika milch jezt um 99 cent
Und wann werden die 10 cent an uns auszahlt?

  04-02-2007 08:09  Muuh
Gibt es die feronika milch jezt um 99 cent
Ja,ja.
betermoser und seine feronika.

  04-02-2007 11:41  walterst
Vorgezogene Auszahlung für PeterMoser
Liebe Forumsteilnehmer!

Ein wesentlicher Teil des Erfolges von "A faire Milch" ist auf den Einsatz, die Argumentation und die Unterstützung der Milchbauern der IG-Milch selbst zurückzuführen.

Ich finde, dass PeterMoser mit seinen vielen Beiträgen hier an vorderster Stelle zu erwähnen ist. Durch seine tollen, analytischen Kommentare, die exakte Preisbeobachtung, die Marktanalyse, die politische Umsicht und sein hervorragendes Fingerspitzengefühl für ein europareifes Milchmarketing hat er sich unseren Applaus verdient. Ich denke, er wird auch mindestens wöchentlich Verkaufsaktionen und Verkostungen organisieren. Applaus, Applaus!
Aber dabei will ich es nicht belassen!

Obwohl, wie alle IG-Milch-Mitglieder wissen, eine Auszahlung erst nach Lieferjahresende erfolgen kann (wegen Einreichung der Jahresabrechnung), möchte ich PeterMosers Anfrage wegen der Auszahlung des Fairnesszuschlages an Ihn unterstützen und möchte dafür folgende Initiative starten:

1. Umfrage und Abstimmung auf der Landwirt Startseite, ob PeterMoser eine satte Vorauszahlung bekommen soll.

2. Antrag meinerseits an den Vorstand der IG-Milch, für Petermoser eine Art "Faire-Milch-Nobelpreis" einzurichten.

3. Einrichtung eines "PeterMoser-Unterstützungsfonds", weil Petermoser schon mehrmals dieI G-Mitgliedschaft in Zweifel gezogen hat, was aber Voraussetzung für die Projektteilnahme ist.

4. Übergabe des Preises mit Berichterstattung in der Bauernzeitung

Hoffe auf Eure Zustimmung!

Walter

  04-02-2007 12:36  Drainagerohrreiniger
Vorgezogene Auszahlung für PeterMoser
Bin stark dafür, was Walter geschrieben hat!!!

So kann er sich hoffentlich den linken Vorderreifen leisten !!!!!!!!!

  04-02-2007 12:40  petermoser
ig mitglieds beitrag mit milchgeld gegen rechnen.
Es ist schön das man wenigst einmal eine antwort kriegt. Aber ich glaube das du mich nur ver aschen möchtest. Wenigst weis ich jezt das es noch bald ein jahr dauern wird bis die 10 cent kommen.
Und wegen dem möchte ich das der mitglieds beitrag für heuriges jahr auch gleich dann bei der auszahlung abgezogen wird von dem geld. So erspar ich mir eine überweisung.
Und wegen mein zweifel da nabe ich nur gemeint das es nicht so sein soll das am ende nur die groskopferten von der ig milch alles kassieren. Und wir am ende wieder nichts kriegen.

  04-02-2007 12:57  walterst
Rätsel um Zahlung für Petermoser
An Tch:

Wer "Goldene Regeln für Kühe und Frauen" aufstellt und auch beim Austeilen nicht zimperlich ist, wird meine Antwort auch gut vertragen, da kannst Du ruhig vom Gas heruntergehen, tch.

Petermoser schrieb unter anderem:

"Meine Fragen und Gedanken zur IG Milch und A faire Milch:
Ich glaub das die faire milch nicht lang leben wird weil sowas funkzioniert nur bei den komunisten. Ich verlass mich besser darauf das ich mit den anderen mithalten kann beim preis. Und wenn die kontingents abgeschafft werden geb ich noch mehr gas."

Deshalb bin ich einigermaßen verwundert, dass er jetzt so große Erwartungen an eine Auszahlung hat, ganz im Gegensatz zu den vielen Helfern, die mit viel Einsatz versuchen, A faire Milch bekannt, beliebt und erfolgreich zu machen.

Da ich mir die erwähnte Äußerung PeterMosers erst jetzt wieder in Erinnerung gerufen habe, muß ich natürlich nachfragen:

Wenn Du meinst, A faire Milch funktioniert nur bei den Kommunisten und zweifellos funktioniert es ja, wie schauts dann aus? Nimmst Du überhaupt Geld von links?

Die IG-Mitgliedschaft, die Teilnahme am Projekt ist übrigens weiterhin freiwillig.

Walter

  04-02-2007 13:04  Icebreaker
Vorgezogene Auszahlung für PeterMoser
@muk
VOLLKOMMEN RICHTIG zugleich auch völlig "normal" - du kennst die Geschichte mit dem Frosch und dem Brunnenrand? ;-)

@tch
auch nix für Ungut, aber "tief" find ich Walter's Statement absolut nicht (!) ... wenn schon, dann etwas sarkastisch und das wundert mich auch nicht wirklich.

Nachdem ich bereits viele Jahre in Wien arbeite, dort meinen 2.Wohnsitz habe und nicht immer den "Rucksackltouristen" abgebe, bleibt auch mir nichts, als meine LEBENSmittel an Ort/Stelle einzukaufen, meistens auf den div Bauernmärkten (wobei die Anbieter auf Wiener Bauernmärkten bereits mehrzählig keine Österreicher mehr sind (!!!)

Wenn wenn ich schnell mal nur Milch oder Putzmittel u.ä. brauche, geh ich auch schon mal in einen Supermarkt
2006 hat die Faironikamilch 1,09 gekostet, heute steht sie mit 99ct im Regal
und selbst wenn der Handel die "faire Milch" um 70ct anbietet, würde ich mir keine Sorgen machen, dass die ausgemachten, versprochenen 10ct nicht auch dorthin gelangen wo sie auch zugesagt wurden - andernfalls strafte man sich selbst ja als unglaubwürdig.

meint halt the Icebreaker ;-)



  04-02-2007 13:08  kleegras
ig mitglieds beitrag bei petermoser vorstrecken.
An Walters
werde deinen Antrag bei der nächsten Vorstantssitzung natürlich unterstützen.
petermoser also ich hab bis heute geglaubt du bist relativ interligent.
Naja man kann sich täuschen.

  04-02-2007 14:23  Fadinger
ig mitglieds beitrag bei petermoser vorstrecken.
Hallo!

.... und ich bin wirklich schon gespannt auf die Berichterstattung in der Bauernzeitung ....

Gruß F

  04-02-2007 15:20  helmar
ig mitglieds beitrag bei petermoser vorstrecken.
Ich bin nicht dabei, aber man sollte erst das Fell verteilen wenn der Bär erlegt ist. Soll heißen, die Jahresabrechnung abwarten: wenn mehr "faire Milch" verkauft wird als die vertraglich verpflichtete Milch der Teilnehmer, dann werden die die 10 ct auch bekommen.........
Mfg, helmar

  04-02-2007 15:42  Trendlerhof
ig mitglieds beitrag bei petermoser vorstrecken.
Lieber petermoser da wird einem übel bei so viel Ingnoranz.
Manchmal wundert es mich nicht, dass wir solche Vertreter haben, bei solchen Aussagen fragt sich ein jeder einmal, für was mache ich das Überhabt und schaut nur mehr auf sich, wie das ist wissen wir aus Erfahrung.
Meine Hoffnung ist der, dass die, die das System nicht verstehen, einmal abwarten bevor sie Kaffeesud lesen.
MfG


  04-02-2007 17:25  Fadinger
ig mitglieds beitrag bei petermoser vorstrecken.
Hallo!

Also die Beschreibung von PM als "nicht echt" ist eindeutig zweideutig ....
Es mag schon stimmen, das "er" auf "dumm" spielt, so richtig festnageln läßt er sich aber bei keinen Thema. Deshalb ist "nicht echt" eher mit imaginär oder illusionär gleichzusetzen. Auch hat es den Anschein, es sprechen mehrere Leute aus ihm, bzw. er spricht für mehrere Personen oder Gruppierungen. Frei nach dem Motto: "Einer alleine kann nicht so ....... sein".
Mit seinen provokanten Beiträgen fordert er richtiggehend Statements von den von ihm angegriffenen Organisationen oder Personen heraus, im Handumdrehen relativiert er seine Aussagen aber wieder mit der bekannten "mach auf dumm" Methode.
Daher sind "bissige" Kommentare nicht so eng zu sehen, diese sind ja durchaus gewollt ....

Gruß F

  04-02-2007 17:33  Milchpower
ig mitglieds beitrag bei petermoser vorstrecken.
Ich meine Walterst gibt eh viele Antworten, ist immer bei den Diskusionen dabei! Wer antwortet wenn es zb. um den Bauernbund geht....? Und manche Nörgler, da kann man mit normalen Antworten anscheinend nichts erreichen.

  04-02-2007 18:18  petermoser
ig mitglieds beitrag mit milchgeld gegen rechnen.
An walter zwei sachen
Ich habe einmal geschrieben Ich glaub das die faire milch nicht lang leben wird weil sowas funkzioniert nur bei den komunisten.
Das heist nicht das es nicht ein paar jahre funkzioniert. Und darum ist es mir auch egal ob das geld von linken kommt.
Ich glaube aber trozdem das es nicht so lange geben wird. Weil spätestns wenn das geld zum auseinand teilen ist wird gestritten. Und darum ist es mir lieber wenn der mitglieds beitrag dann direkt mit der auszahlung verrechnet wird.

Ich glaube das wie du mit jemand umgeht der was fragt was dir nicht passt nicht gut ist. Aber da sind eben alle groskopfeten gleich. Nur wenn das einer vom bauern bund oder von der genossenschaft so macht wird es gleich in die zeitung gegeben.

  04-02-2007 19:29  naturbauer
ig mitglieds beitrag mit milchgeld gegen rechnen.
Frage an tch,
Wie gehst du mit Kritikern bei deinem Ehrenamt um? Ist ja immerhin eine verantwortungsvolle Aufgabe!

  05-02-2007 08:38  edde
ig mitglieds beitrag mit milchgeld gegen rechnen.
das thema ig-beitrag neu--erhöhung von 25 auf 55 euro,also etwa um 110 prozent, hab ich ja schon mal gewagt zu diskutieren....
schaun wir mal wieviele künftig brav einzahlen und dann sprechen wir weiter...

  05-02-2007 08:59  naturbauer
ig mitglieds beitrag mit milchgeld gegen rechnen.
Hallo tch!
Sagen wir mal so, dir passt es nicht wie die Kritik von sich geht oder?

Für dich heißt es Kritik nicht als Anlass zu nehmen, dass daraus Streit wird, sondern seinem Kritiker das Recht zu gewähren, sich in seiner Auffassung auch äußern zu dürfen, ohne dabei einen "gemeinen" Anschiss zu bekommen. (Einen gemeinen usw. ist dehnbar, gehen wir nicht darauf ein, steht ja in Anführung, Beispiel sozusagen)

Du findest hier, dass dem Walter der Kragen zu sehr geplatzt ist. Gerade wenn wie die IG ihre Stellung ausbauen will, sie sich solche herablassende Komentare besser lassen soll, weil es sich für eine Organisation nicht gut und gerecht darstellt wenn in dieser Position die Gentlemenart auf der Strecke bleibt. Der Erfolg bleibt dementsprechend aus oder?
Lieg ich hier nun richtig oder falsch mit meiner Interpretation?


  05-02-2007 11:38  walterst
ig mitglieds beitrag mit milchgeld gegen rechnen.
Wenn meine Reaktion auf PeterMoser wirklich so scharf aufgefasst wird, dann bitte um Verzeihung!
Ich denke, dass Petermoser das gar nicht so sieht.

Ich habe möglicherweise einen etwas ausgefallenen Humor, denn eigentlich habe ich gedacht, dass es für jeden erkennbar ist, dass ich hier nicht ganz ernst argumentiert habe.

Aber wie sollte ich jetzt wirklich reagieren?

Das angeblich ganz normales Mitglied Petermoser schreibt andauernd (für mich sinngemäß):

Die faire Milch is eh a Schaß,
die funktioniert nur bei den Kommunisten,
das Geld reißen sich sowieso die Großkopferten unter den Nagel,
da zahl ich sowieso nicht mehr ein,
Mitgliedsbeitrag ist viel zu hoch,
Milch wird zu billig verkauft,
Milch wird zu teuer verkauft, gscheiter billiger verkaufen, dann wird mehr verkauft und wir bekommen mehr von den 10 Cent,
Milch wird zu billig verkauft, da gehen sich ja die 10 Cent nicht mehr aus, usw. usw.

Hilft mir mal wer, wie man auf sowas ordnungsgemäß und korrekt reagiert?

Walter



  05-02-2007 12:52  Muuh
ig mitglieds beitrag mit milchgeld gegen rechnen.
Fast alle die im Forum hier lesen wissen, dass es so ist.
Auch Provokateur petermoser & Co wissen es.

Also behalt deinen Humor!



  05-02-2007 19:16  Fadinger
petermoser´s Sonderstellung bei der IG-Milch
Hallo!

Die Stellungnahme von Walter geht schon schwer in Ordnung. Immerhin gilt es den Spagat zwischen vielen Meinungen zu versuchen. Wird nicht reagiert, heißt es, es kümmert sich niemand darum, für eine zu laxe Antwort könnte man Führungsschwäche hineininterpretieren. Usw. ...
Also ist Walter mit seinen humoristischen Beitrag dieser Spagat sehr gut gelungen. In Anbetracht der Tatsache, sich mit Kritikern herunschlagen zu müssen, deren Hauptaugenmerk darauf konzentriert ist, das sprichwörtliche Haar in der Suppe zu suchen, eine reife Leistung. Ich denke da eher, das durch diesen Beitrag so manchen "Gegener" das Wasser "abgegraben" wurde ...

Gruß F



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.