Weltmilchtag....jetzt kommt auch der LM-Handel drauf, dass der Milchpreis im Keller ist.

Antworten: 2
  01-06-2016 08:57  nemi
Weltmilchtag....jetzt kommt auch der LM-Handel drauf, dass der Milchpreis im Keller ist.
......Da schau her, schön langsam kommen jetzt auch der Handel und die Industrie drauf, dass wir Bauern nicht mehr investieren können.
Ist auch der einzige Weg, dass die Politik drauf kommt. Arbeitsplätze in der Landwirtschaft sind scheinbar nicht so viel wert.......lg
 

  01-06-2016 10:29  colonus
Weltmilchtag....jetzt kommt auch der LM-Handel drauf, dass der Milchpreis im Keller ist.
Schuld sind einzig und allein die Bauern nicht der Handel und schon gar nicht die Industrie.
Weniger Milch produzieren = steigender Preis
Rahmenbedingungen schaffen die Politiker in dem Sie mit Investförderungen und Direktzahlungen steuern, wohin dies führt sieht man jetzt.
Was nützt es mir wenn ich einen Stall um 400.000 Euro baue und ich bekomme 25 % gefördert, ist zwar eine schöne Summe, den Rest muss ich aber trotzdem finanzieren und damit ich das kann muss man produzieren, echt schei.. wird's nur dann wenn ich für mein Produkt nichts mehr bekomme. Mehr Ausgaben als Einnahmen = Verlust

  01-06-2016 12:02  Aly
Weltmilchtag....jetzt kommt auch der LM-Handel drauf, dass der Milchpreis im Keller ist.
"Weniger Milch produzieren = steigender Preis"
Sag das mal den globalen Markt, wird halt die Milch aus dem Ausland importiert, wenn juckts ?
In den 80igern hätte doch schon eine Deckelung EU-Weit pro Betriebsführer hergehört
Aber nach dem Motto "Grösse ist Geil" haben halt alle Investiert, sonst bleibst stehen oder besser "du haust ab"
Jetzt 2016 sind die viele Bauern schon fast EU-Nivau und sie haben noch immer Existenzprobleme ???
Kann doch was nicht stimmen mit: "wer nicht investiert der bleibt nicht"

MfG.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.