Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?

Antworten: 11
  27-05-2016 13:47  andreas.l(b8f27)
Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?
Liebe Leute,
bin gerade dabei mir einen neuen Hochdruckreiniger (Kaltwassergerät) anzuschaffen, da es für meinen alten Kärcher HD 1000 keine Ersatzteile mehr gibt. (32 Jahre ohne Probleme gelaufen).

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Kärcher HD 9/20-4MX Plus oder Kränzle Bully 980 TS T. Von der Ausstattung her würde ich zu Kärcher tendieren (Reinigungsmittelansaugung, Wasserfördermenge Einstellbar). Habe aber gehört dass der Kränzle besser verarbeitet ist und dadurch eine längere Lebensdauer hat. Stimmt das wirklich, sind die neuen Kärcher Profi Geräte nicht mehr so gut in Sachen Langlebigkeit?

Wäre euch dankbar für Stellungsnahmen, damit ich mich leichter entscheiden kann, Danke!



  27-05-2016 15:04  Aly
Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?
Hab jetzt ca. 14 Jahre nen Kränzle Quadro 799tst
Die 20m 8er Schlauch möchte ich nicht mehr missen
Zur Qualität: Plattform Alu: hab ich selbst gewechselt, wurde auch vom Werk mal auf Eisen umgestellt
Pistole auch schon mal gewechselt(ohne Lanze)
Schlauch natürlich schon mal nachpressen lassen
Schwimmer im Wasserkasten auch mal gewechselt,wurde nicht mehr dicht
Ersatzteilpreise sind leistbar
Sonst tadellos
MfG.

  27-05-2016 15:10  franz_josef
Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?
Servus andi !
Vor 5 joar wor i in derselben Situation, gefreut hat sich der Dritte: Lema, und bin zufrieden.

Mfg

  27-05-2016 15:42  beglae
Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?
Falls du den Kärcher HD 1000 verkaufst, hätte Interesse daran


  27-05-2016 17:01  thomas.t3
Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?
Hallo
Haben den kränzle 1000 TST mit 20m Schlauch und bin sehr zufrieden! Druck lässt sich super dosieren...

Und einen Kärcher professional hd 5/15c (industriereiniger), das lustige ist auf die Industriereiniger gibt es nur 1 Jahr Garantie weil davon ausgegangen wird, dass die mehr laufen... bei den normalen Home-Geräten gibts 2 Jahre, irgendwie komisch, aber ja..
Was mich beim Kärcher noch stört, bei dem lässt sich der Druck nicht stufenlos verstellen es gibt nur vorne an der Düse 3 Sprüvarianten..
Also wenn du dich für den Kärcher entscheidest, dann lass dir nicht die Professional-Version andrehen... sie behaupten das Innenleben ist besser, wird sich zeigen..(haben ihn erst 3 Monate für'n Stall)

Den Kränzle nehm ich zum Maschinen reinigen.

Fazit: Kränzle begeistert, Kärcher eher Enttäuschung Druck ist auch nicht so rosig...
Lg


  27-05-2016 17:25  chrigu
Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?
Wir standen vor 6 Jahren auch vor der gleichen Entscheidung. Jedoch für ein Heisswassergerät mit Waschmitteldosierung. Haben uns dann wegen des Preises für den Kärcher entschieden und bereuen dies nun seit sechs Jahren. Diesen Frühling gab es eine Komplettrevision aller wichtigen Komponenten. Diese sind in meinen Augen bei Kärcher sehr teuer.
Jetzt sollte dieser noch ein paar Jahre halten, dann wird es aber sehr wahrscheinlich ein Kränzle.

  27-05-2016 19:21  Omer
Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?
Hatte früher einen kränzle (kaltwassergerät, 220V) hatte ihn ca. 10 bis 12 jahre in den letzten jahren traten immer wieder lästige keinigkeiten auf die zu reparieren waren. war insgesammt nicht so zufrieden. hab mir dann vor 3 jahren einen kärcher gekauft (kleinster der mit 380V betrieben wird) ist auch wieder ein kaltwassergerät bin bis jetzt zufrieden damit mal sehen was die weiteren jahre so bringen. Mit ein grund für die entscheidung gegen den kränzle war auch das händlernetz. Und der kärcher wurde beim Werkzeughändler meines vertrauens gekauft wo ich weiß das die beratung stimmt und ich jederzeot kommen kann bei problemen. Übrigens lässt sich der druck sehr wohl stufenlos verstellen bei meinem gerät zumindest!

  27-05-2016 20:33  Bobbl
Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?
Habe mir voriges Jahr an Lema Heisswasser Hochdruckreiniger gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher am nilfisk.

  30-05-2016 08:15  colonus
Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?
Servus,

ich empfehle dir den Kränzle, hab selber einen 799TST quatro, perfekt verarbeitet, viel power, stufenlose Verstellung des druckes, ich hab in jetzt schon 4 Jahre und gebe ihn nicht mehr her.

Kärcher sicher auch nicht schlecht nur sind die von der Verarbeitung und Qualität in meinen Augen schlechter bzw. schlechter geworden.



  26-06-2016 20:14  andreas.l(b8f27)
Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?
Danke für eure Antworten,
hab mir den kränzle bully gekauft. (Mit variopress pistole um den druck direkt an der pistole einzustellen). Tolles Gerät!!

  26-06-2016 20:20  andreas.l(b8f27)
Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?



  11-01-2018 17:11  ijl
Hochdruckreiniger Kränzle oder Kärcher?
Da ich gerade auch auf der Suche bin nach einen Neuen bin ich auf die "LAVOR" vom Ökoprofi gestoßen
Hat wer so ein Gerät in verwendung?
Würde es nur als Reserve brauchen wenn wieder mal der Kärcher nicht geht!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.