Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn

Antworten: 14
  26-05-2016 15:35  Riewo
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
Liegt es an der Zeit oder entwickeln sich die Menschen seltsam...
Bei manch braven Kirchengängern kommt mir fast das Lachen,da der Text der Schürzenjäger es fast trifft. Selber komm ich selten in die Kirche versuche dafür aber mit meinen Mitmeschen fair umzugehen ( meist zumindest ).

Ein Song von den Zillertaler Schürzenjäger tifft immer besser zu
In Nomine Domini!

Am Montag mach ma'Geschäfte
Da leg ma' a paar Depp'n rein
Dienstag nutz ma' unsre Kräfte
und setz'n die Ellbog'n ein
Wenn ma grad koan' bestech'n
samma beim Ehebrech'n
Wenn ma koane Lüg'n verbreit'n
tu ma grad mi'm Nachbarn streit'n

Doch am Sonntag in der Kirch'n
da senk ma fromm die Augn
Wir bet'n für die armen Sünder
Dank'n Gott für unsern Glaubn
Wir spend'n was für die Caritas S
ing'n und gehn auf die Knie
Am Sonntag in der Kirch'n
In Nomine Domini
Am Sonntag in der Kirch'n
In Nomine Domini

Am Mittwoch spritz ma die Rinder
Damit sie wachs'n wie sich's g'hört
Donnerstag erhöhn ma die Miete
und schmeiß'n raus, wer sich drüber empört
Wenn man net die Frau verprügl'n
Samma dabei, oan aufzuwiegeln
Wenn ma koane Ausländer hetz'n
tu ma grad die Messer wetz'n

Doch am Sonntag i nder Kirch'n
...

Am Freitag wird die Oma entmündigt
Sie will net ins Altersheim gehn
Ansonst'n nochmal kräftig gesündigt
Weil wir am Samstag zur Beichte gehn

INSTRUMENTAL

Und am Sonntag in der Kirch'n

  26-05-2016 17:21  Veltliner
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
trifft wohl voll zu, nur wird heute die Kirchen ausgelassen.
Am Sonntag wir mit dem SUV auf's Land gefahren, in das schöne Wochenendhäuschen, die Hunde brauchen ja auch mal einen Auslauf. Und wenn da gerade der Bauer mit dem Traktor um 7 Uhr vorbeifährt, wird da auch noch geschimpft über die Gscherten.

Veltliner


  26-05-2016 20:00  melchiorr
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
Hallo!
Wie der Schelm denkt, so ist er.
Lg

  26-05-2016 22:40  norbert.s(suk5)
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
@veltliner... kennich genau so wie du es geschreiben hast, kein Scherz.
Wennst was sagst... ihr bekommt ja eh Geld vom Staat für alles...dann muss man sich sehr stark konzentrieren das nichts passiert!


  26-05-2016 22:55  bocksrocker
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
seit dem unsere kinder volljährig sind,brauchen wir diesen verein eigentlich nicht mehr.
wir bezahlen zwar noch die priesterkinderbeihilfe von 50 Euronen aber das wars

  26-05-2016 23:21  jfs
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
Gott sei´s gedankt, oder zum Glück gibt´s die Kirche. Denn wär´s dem nicht so, über wen sonst könnt man sich so ungeniert auslassen? Wer sonst würd dafür seinen Buckl herhalten? Da tät es grad notwendig werden über sich selbst zu schimpfen und herzuziehen. Weil der scheel angeschaute Nachbar der würd doch glatt sein Maul auftun, sich erdreisten und hinterschimpfen. Alle anderen aber würden sich ganz sicherlich über einen selbst empören.
Gott sei Dank zum Glück gibt´s die Kirchn!
Vor allem dann um die Sterbens/ Begräbniszeit ist´s ganz bequem wenn der Herr Pfarrer ein paar tröstliche Worte beim offenen Grab verliert....
Weil eingegraben zu werden wie ein Hund ist eben doch nicht so das Wahre?!

  27-05-2016 07:05  beglae
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
Dank zum Glück gibt´s die Kirchn! Vor allem dann um die Sterbens/ Begräbniszeit ist´s ganz bequem wenn der Herr Pfarrer ein paar tröstliche Worte beim offenen Grab verliert.... Weil eingegraben zu werden wie ein Hund ist eben doch nicht so das Wahre?!
Schreibt jfs
----------------------------------------

In Sachsen gehören 80 % der Bevölkerung keinen Glauben an, die Sachsen werden genauso alt wie die Bayern dort sind 80 % in einer Religion (meistens Katholisch). die zeit der Kirchen geht vorbei zum Glück, der Glauben / Kirchen haben viel Leit auf die Welt verbreitet und Millionen Menschen ermordet.
Eindeutig Scheinheilig sich auf kosten anderer Leute ein schönes Leben machen, sind "die Kirchen".

Bei uns gibst einen Spruch " Sonntags in die Kirche Montags Leute Vergiften", Das Trifft auf so manchen Kirchgänger zu.

  27-05-2016 11:28  biorogkerl
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
In der heutigen Zeit haben Religionen und der glauben daran für zeitgemäße Menschen ausgeglaubt.
Sind für mich die gefährlichsten und dümmsten die einen glauben an Religionen und Kirchen brauchen.


  27-05-2016 11:35  Riewo
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
Hallo... es war nicht als Kritik an Kirche usw. gemeint ... jeder soll und darf was er will...
Nur erleben wir es gerade, wie Menschen sein können, auch zu ihreren eigenen Kindern das man nur noch den Kopf schüttelt... und gleichsam jeden krichlichen Anlass nutzen um "brav" zu betten.

  28-05-2016 18:49  melchiorr
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
Hallo!
@bararos
Also gehörst du auch zu den Scheinheiligen, mit den Kindern Erstkomunion und Firmung feiern, im Kindergarten das Martinsfest, Fronleichnam mit weißem Kleid und Blumen und wenn die Kinder dann größer sind zu gierig sein um die paar hundert Euro Kirchenbeitrag zu zahlen. Vor dem Sterben dann wieder beitreten wegen der schönen Leich. Das ist super scheinheilig.
Lg und schönen Sonntag, auch ohne Kirchgang.

  28-05-2016 21:05  jfs
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
Im Umkehrschluss könnte es wohl so sein, dass es grad deswegen so herzlich zugeht auf dieser modern denkenden heutigen Welt.
Wenn einer am Boden liegt, volle Wäsch noch ein paar einitreten, Flüchtlingsheime in Brand stecken, ohne Bedenken dem Anderen ein´s auswischen, die Alten abschieben, wenn die nicht so recht in die durchorganisierte Lebensplanung passen, den Kindern alle Freiheiten zugestehen, auch die des Taubstellens und Blindseins der Erwachsenen wenn die Kids Probleme machen, Täterschutz, weil man gehört ja fast dazu.... es gäbe noch etliche Beispiele dazu.
Darum gehöre ich gerne zu den gefährlichsten und dümmsten Zeitgenossen.
Denn ich schaffe es ohne oben angeführte, nicht vollständige Beispiele, mein Leben und auch mein Zusammenleben so zu gestalten, dass ich mich jederzeit ohne mich schämen zu müssen im Spiegel ansehen und vor allem jedem andern grad ins Gesicht sehen kann. Jetzt mag der eine Selbstvertrauen dazu sagen, der andere vielleicht Tunnelblick erkennen, wiederum andere Engstirnigkeit.
Einige wenige jedoch Herzensbildung, Nächstenliebe, Selbstachtung, Toleranz, Bescheidenheit, Gewissen und auch das Verzeihen können und Verstehen können der fehlerhaften Menschen in all ihren Facetten.

  29-05-2016 08:41  thomas.t3
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
Biorogkerl

Dass es Leute gibt die gefährlich sind durch oder mit ihren glauben zeigt die IS, aber auch die nützen es nur als Ausrede für ihre Kriegstreiberei und die Terroranschläge...
Ob du dies mit gefährlich meinst..? Oder meinst auch bei uns, dass Leute die in die Kirche gehen gefährlich sind?
Auf jeden Fall wenn du sie als die dümmsten bezeichnest, kann ich dir nur sagen, dass du Saudumm bist.
All das was nicht in deine Toleranz passt, ist einfach dumm oder das dümmste...

Hoffentlich scheren's dich auf an Misthaufn ei!

  29-05-2016 09:32  Veltliner
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft

  29-05-2016 10:48  beglae
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
mit ihren glauben zeigt die IS, aber auch die nützen es nur als Ausrede für ihre Kriegstreiberei und die Terroranschläge...
Schreibt thomas.t3

-----------------------------------------------------

Vor lauter Gottesanbetterrei hast du " vergessen " das der IS vom Westen ( Christen ) erzeugt wurde, der westen ( Christen) ist/sind der/die wahre/n Kriegsbereiter und Massen mörder

  29-05-2016 11:20  thomas.t3
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
Beglae
Ich bin kein Gottesanbetter.
Ich lege auch nicht sonderlich Wert darauf, aber seine dumm und dümmer plapperei is einfach eine Frechheit. Hauptsache ein verständnissvoller Grün-Wähler will er sein.... lächerlich



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.