Antworten: 1
Batteriehauptschalter Steyr Profi 6135 nachrüsten
Hallo,
möchte einen mechanischen Hauptschalter beim Profi einbauen.
Im Stromlauplan ist der Hauptschalter zwischen Batterie plus Pol und Starter eingebaut.
Die Leitungen +30A und +30B werden aber nicht getrennt,
das verstehe ich nicht, laut Plan ist Leitung +30A mit 250A abgesichert,
das kommt mir viel vor, kann da theoretisch erst wieder genug strom fließen, dass es zu brennen beginnt, die +30B Leitung ist mit 30A abgesichert.
Ich denke mir, die Steyr Leute werden das schon wissen, wo man den einbaut ...
Lt. Werkstatt soll man ihn in Masse einbauen, aber dann ist ja Uhr und Radio auch stromlos und das würde mir nicht gefallen.
Hat jemand einen Hauptschalter nachgerüstet und wenn ja wo?
dankeschön
Batteriehauptschalter Steyr Profi 6135 nachrüsten
Der Sinn eines Batteriehauptschalters ist es ja gerade das alle Verbraucher stromlos sind.
Einen Kabelbrand kannst du auch bei einer mit 8A abgesicherten Leitung zum Radio haben...
Außer du willst ihn nur als "Wegfahrsperre" nutzen, dann reicht aber auch schon ein kleiner Kippschalter mit dem du das Zündungsplus unterbrichst...
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!