15-05-2016 19:53  Fredilein
Neugeborenens Kalb mag absolut nicht trinken
Hallo An die Rinderspezialisten. Ein Stierkalb das am 12.5. auf die Welt kam mag absolut nicht trinken. Er nimmt den Nuckel zwar in den Mund, saugt aber absolut nicht daran, Wenn man Milch hineinmelkt, dann schluckt er schon. Haben auch schon Mich eingeschüttet, was mir aber gar nicht gut gefällt.
Alle Tricks vom Massieren des Gaumens bis hin zum massieren an der Schwanzwurzel bleiben ergebnislos.
Wären für hifreiche Tipps recht dankbar.

  15-05-2016 21:02  Heimdall
Neugeborenens Kalb mag absolut nicht trinken
Hallo
Auf die schnelle fällt mir Selenmangel ein.
Evtl mal Tierartzt kontaktieren.
Trinkt es bei der Mutter?
Mfg und viel Glück

  16-05-2016 08:40  gusterer petra
Neugeborenens Kalb mag absolut nicht trinken
vitamin D mangel !!


  16-05-2016 08:43  fredhuber
Neugeborenens Kalb mag absolut nicht trinken
maurerhelm aufziehen!


  16-05-2016 08:53  birgmann
Neugeborenens Kalb mag absolut nicht trinken
Bitte Drenchern, sonst kommt die Milch in die Lunge und das Kalb erstickt.
Der Saugreflex kommt nach ein paar Tagen von selber, sonst Globuli geben.
Die Drencher Flaschen für Kälber gibt es bei Ökoprofi, Faie usw.


  16-05-2016 09:34  Franz S.
Neugeborenens Kalb mag absolut nicht trinken
Feuerwehrhelm aufsetzen!

  16-05-2016 12:20  tirola2
Neugeborenens Kalb mag absolut nicht trinken
Hallo.
Hatte heuer im Winter zweimal so ein Problem. Sonst hatte ich nie Probleme und wusste auch nicht was los ist. Bei ersten haben wir ein paar mal gedrencht und dann den Tierarzt geholt. Am nächsten Tag hats dann selber getrunken. Und beim zweiten haben wir die PiBill verwendet. Hat dann auch getrunken. Ich würds mal mit PiBill versuchen.
mfG

  17-05-2016 13:16  joppy24
Neugeborenens Kalb mag absolut nicht trinken
Hallo!

Ich habe noch nie gehört, das ein Feuerwehrmann oder Maurer Milch trinkt!!!

  10-06-2016 21:09  herkoles
Neugeborenens Kalb mag absolut nicht trinken
Das Kalb kam warscheindlich selbst zur welt und hat bereits biestmilch von der kuh aufgenommen. Las es zur kuh und es wird sofort saugen. Mein tipp warten bis der hunger so gros ist bis es auch den gumminukel annimmt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.