Antworten: 24
  04-05-2016 13:53  Trulli
Wie kann das sein,
das sich dieser Kriminelle mit abgelehnten Asylantrag in Österreich befindet!?

Mir fällt es schwer, eine Mitschuld der Behörden an diesem Vorfall auszuschließen!



54-jährige in Ottakring erschlagen......

Verdächtiger ist polizeibekannt



Der Tatverdächtige ist ein 21 Jahre alter Kenianer, der seit sechs Jahren in Österreich ist, dessen Asylansuchen rechtskräftig abgelehnt wurde und der sich illegal im Land aufhält. Der Mann wurde bisher bereits 14-mal festgenommen, 18 Delikte konnten ihm nachgewiesen werden, darunter Suchtgifthandel, Diebstähle und schwere Körperverletzung.

TV-Hinweis

„Wien heute“, 4.5.2016, 19.00 Uhr, ORF2 und danach in tvthek.ORF.at

Zweimal wurde der Mann rechtskräftig verurteilt, in den Jahren 2011 und 2013. 2015 verübte der Verdächtige einen Raubüberfall mit einer Eisenstange, das Opfer wurde leicht verletzt. In den vergangenen Wochen soll der Mann auf dem Brunnenmarkt gehaust haben. Laut Anrainern ließ er sich aber von niemandem helfen.


  04-05-2016 14:06  Veltliner
Wie kann das sein,
welchen Behörden willst du solche Mitschuld umhängen,
wenn selbst die jungen Grünen "Nimm ein Flaggerl für dein Gackerl", "Wer Österreich liebt, muss Scheiße sein" posten.




  04-05-2016 14:12  G007
Wie kann das sein,
Es ist ja viel leichter einen Österreicher wegen jeder Kleinigkeit zu bestrafen!!!!
Einen kleinen Fehler bei der AMA, dann geht's los!

  04-05-2016 14:21  sisu
Wie kann das sein,
Hallo!
Wartet ab es wird noch schlimmer werden, das ist erst der Anfang!!!!!!
Sommer, Sonne, Minirock dann gehts rund im schönen Österreich, hoffentlich erwischt auch die Fahnen Tussys von den Bahnhöfen!


  04-05-2016 15:39  thomas.t3
Wie kann das sein,
Hofer

  04-05-2016 17:49  jasowas
Wie kann das sein,
Behörden machen keine Fehler.
Zumindest müssen/dürfen sie keine zugeben.
Das ist wie bei Ärzten, Richtern oder Rechtsanwälten.
Ansonsten haben diese Berufsgruppen große Problem mit der Versicherung.
Da ist es wesentlich einfacher und finanzill um vieles günstiger die Geschädigten sich alleine zu überlassen.

  04-05-2016 18:14  gasgas
Wie kann das sein,
Nur fest den VDB wählen dann wird´s sicher noch schlimmer werden in Österreich als es schon ist. Luger vom Team Stronach hat im Parlament eine Beeindruckende Rede über den Vergewaltigungsfall der 72 Jährigen berichtet. Der Trecksack kommt nach 18 Monaten wieder frei ,und kann nicht abgeschoben werden , da die Strafe nicht 36 Monate betrug , der spaziert wieder auf unsere kosten herum und sucht sich sein nächstes Opfer. Wenn das Opfer jemals wieder klar denken wird können, hätte sie sogar eventuell das Pech dem selben Verbrecher nochmal zu begegnen. So sieht´s in Österreich aus . Danke an die Regierung das ihr so tolle Gesetze macht . Also wär ist der größere Verbrecher ,der der Tat verübt ,oder der der die Gesetze dafür schafft ,das sowas entstehen kann.??????

  04-05-2016 19:00  Pecher
Wie kann das sein,
Es werde immer nur unschuldige Opfer von Verbrechen .Das sollten jenen bewusst sein die für diese Politik und ihre Zustände die Verantwortung tragen. Gibt es in keiner unserer Parteien mehr Menschen die zuerst auf die Sorgen und die Sicherheit der eigenen Bürger unseres Landes achten. Sie sollten sich einmal eine alte Wochenschau aus der Nachkriegszeit anschauen was die Menschen nach 1945 aus den Trümmerbergen des Landes geschaffen haben. Und dann eine Gleichstellung von Mindestrenten und Mindestsicherung für anerkannte Flüchtling zu schaffen ist meiner Meinung mit nichts zu begründen.

  04-05-2016 19:44  gruberp
Wie kann das sein,
Hoffentlich ist es mal nicht zu spät in diesem Land, bis auch der letzte Stammwähler sein Hirn benutzt!

  04-05-2016 19:54  MF7600
Wie kann das sein,
@sisu
absolut richtig! der wahnsinn nimmt jetzt erst richtig fahrt auf!
in deutschland soll es jetzt in den schwimmbädern notfallknöpfe geben, die kann kind/frau drücken wenn sie belästigt werden sollten.

danke liebe willkommensklatscher- was habt ihr mit unserem land gemacht!!!

  04-05-2016 21:52  sisu
Wie kann das sein,
Die Gemeinde Wien bietet seit der Eröffnung der städtischen Bäder jetzt auch Gratis WLAN an, quasi als Service. Ich frag mich nur für wem?

  04-05-2016 22:02  Ferdi 197
Wie kann das sein,
An GAS GAS: perfekt geschrieben Sie haben RECHT, wir sind leider mit dieser Politik eine Bananenrepublik geworden.
Bei der nächsten Wahl: HOFER BÜRGT FÜR QUALITÄT, eben wie der Diskonter Hofer der wurde auch vom ehemaligen Konsum + deren Lieferanten auf Anordnung Boykotiert u. wer hat es über Jahrzehnte geschafft???
Im Prinzip wird nichts anderes übrigbleiben als sich zu bewaffnen!




  04-05-2016 22:35  Martin456
Wie kann das sein,
Mich würde interessieren was mfj hierzu sagt :)

  04-05-2016 23:06  enzo1
Wie kann das sein,
Hallo würde ihn als Haifischfutter verwenden wenn da die Haie nicht zum kotzen kommen?

  04-05-2016 23:31  eklips
Wie kann das sein,
Nachdem, was ich in der ZIB2 gehört habe, hat das Innenministerium Erklärungsbedarf. Eine Abschiebung wäre wegen fehlender Papiere aus Kenia nicht möglich gewesen, sagen die Behörden. Es braucht keine Papiere, sondern der Mann hätte nur ins Flugzeug gesetzt werden müssen und wäre in Kenia übernommen worden, sagt der Kenianische Botschafter.
Sogar Moderator Hazivar kennt den Mann und wundert sich, dass ihn die Leute von der Wachstube angeblich nicht kannten.

  05-05-2016 00:24  medwed
Wie kann das sein,
den polizeibeamten kannst keinen vorwurf machen.
die haben ja angst, einen ausländer oder asylanten anzugreifen.
die gutmenschen sind in stellung!!
kenne mehrere polizeibeamte, die in wien dienst machen( müssen)
sie sind frustriert, weil sie die probleme sehen, aber bei einem zugriff schnell zu tätern werden.
wennst keine entsprechende gesetzliche, politische und hierachische unterstützung hast, fangst an, bei manche sachen die augen zuzumachen.
das sagt dir ein polizeibeamter....
brüssel-molenbeek lässt grüßen-
die polizei hat dort die kontrolle über den rechtsstaat quasi abgegeben

  05-05-2016 08:37  Mopi
Wie kann das sein,
Trotzdem kann man an Hofer ned wählen. Was der auf FB für einen Bledsinn verbreitet, da drahts da Zechannegl auf. Da würd i sogar in Mörtel wählen, wenn der in der Stichwahl wäre.

  05-05-2016 08:47  veti
Wie kann das sein,
Nach einem Raubüberfall wurde er angezeigt, aber nicht fest genommen, obwohl Bewährungsstrafe offen war. Die Anzeige landete 1 Monat später bei Gericht, es gab keine Adresse um das Verfahren zu führen oder U-Haft auszusprechen. Es wurde wegen ihm in letzter Zeit häufig die Polizei von Anrainern am Brunnenmarkt gerufen. Die Polizei hat gesagt, sie kann da nichts machen... Obwohl Bewährungsstrafe u. das Verfahren wegen Raubüberfall ausständig.

  05-05-2016 08:51  einfacherbauer
Wie kann das sein,
wir sollten die AMA einschalten. die haben bis jetzt noch alles u jeden vernicht. mit aller härte des gesetzes. nicht so lahm wie die pozilei

  05-05-2016 09:02  rbrb131235
Wie kann das sein,
@medwed schreibt :

kenne mehrere polizeibeamte, die in wien dienst machen( müssen) sie sind frustriert, weil sie die probleme sehen, aber bei einem zugriff schnell zu tätern werden. wennst keine entsprechende gesetzliche, politische und hierachische unterstützung hast, fangst an, bei manche sachen die augen zuzumachen.

Genau das ist einer von vielen kleinen Punkten, warum sich viele Menschen in von den Regierungsparteien in Stich gelassen fühlen und nach rechts abwandern.

rbrb13

  05-05-2016 09:16  Posaidon
Wie kann das sein,
Wir könnten für den mutmaßlichen Verbrecher einen Referenzänderungsantrag stellen eventuell gleich übers Internet hochladen oder noch viel besser zur Bauernkammer gehen die machen´s noch besser !!

  05-05-2016 09:42  Veltliner
Wie kann das sein,
Hallo,

eigentlich ist es jetzt höchste Zeit die Politik in die richtige Richtung zu lenken, den wenn man sich in diversen Foren die Meinungen der Staatsbürger durchlest, fragt man sich, warum die FPÖ nicht die Absolute hat.
Wird so weiter gewirtschaftet in Österreich, ist das sowieso nur eine Frage der Zeit.

Die Polizei kannst vergessen, die werden bei Demos bespuckt, haben eine geregelte Arbeitszeit, sind Familienväter-mütter. Welcher Polizist nimmt seine Personalien auf, 1 Stunde später hast einen Anwalt neben ihm sitzen, der den Polizisten durch den Dreck zieht weil er ihm bei der Festnahme angegriffen hat. Solche Fälle gibt es zu Hunderten in Wien.

Die Parallelgesellschaften werden uns noch viele solche Fälle liefern, das Traurige daran ist, das das hausgemacht wurde, auch die FPÖ wird dadurch salonfähig gemacht, natürlich hat auch diese keine vernünftige Lösung, doch einen Versuch ist es allemal wert.

Veltliner


  05-05-2016 11:04  Peter1545
Wie kann das sein,
Es wäre ja unmenschlich so einen wieder zurück in die Heimat zu schicken!
Also bei sollchen Menschen wünschte ich mich wieder ins Mittelalter zurück, da wurde kurzer Prozess gemacht!
Ich denke es dauert nicht mehr lang bis es so wird wie in Amerkia, jeder rennt mit einer Pistole unter der Jacke rum und dann gibts Tote aber da erwischts die richtigen!

  05-05-2016 12:04  borromäus.n1
Wie kann das sein,
was hier diskutiert wird ist ja nur eine eiterbeule von unzähligen.
alleine die letzte jugendstrafrechtsreform ( zu der auch die ach so kritischen blauen schön still waren) hat uns eine gesetzgebung beschert, dass das jugendstrafrecht (z.b. nur halbes strafmass der erwachsenen) auch für junge erwachsene (also bis 21) gilt.
was soll das?
wenn der altersunterschied nicht mehr als 3 jahre beträgt, darf sich ein also15jähriger mit einer 12jährigen völlig straffrei vergnügen, auch die eltern können dem nichts entgegensetzen.
wählen dürfen sie ab 16 weil sie so reif sind.
ab 18 dürfen sie im strassenverkehr die brutalsten geschosse lenken.
überall sind sie schon so reif, aber wenn's um das einhalten von gesetzen geht, dann sind sie mit 21 noch zu unreif. da kommt mir das kotzen.
vor dem hintergrund der falschen altersangaben vieler männlicher flüchtlinge (siehe drogendealer die angeblich noch minderjährig sind) muss man davon ausgehen, dass auch die neuankömmlinge diese gesetze weidlich ausnützen werden.
das beste: es gab und gibt vorstösse das jugendstrafrecht bis 24 auszudehnen.
das allerbeste: egal welche tat, es sollen maximal 4 jahre haft verhängt werden können. man diskutiert das nach schweizer vorbild.
es gibt noch viele weitere finessen.
eines sollte unseren gewählten obrigkeiten klar sein: wenn das fass überläuft, dann wird es eng. für alle.
ob hofer und co geeignet sind den wahnsinn der zündler einzudämmen und was vernünftigeres auf die beine stellen können, das bezweifle ich aber auch.
man stelle sich vor: da vergewaltigt und erschlägt ein 21jähriger (ev. bald auch 24jähriger) deine tochter oder frau und geht nach 5 oder 6 jahren spätestens heim feiern, nach schweizer vorbildmodell sogar nach spätestens 4 jahren. und statt gefängnis tolle jugendeinrichtungen.
ich meine, dass den opfern und deren angehörigen von unserer politkaste zuviel abverlangt wird. und beim satz, dass recht keine rache sei kommt's mir schon hoch.
ich glaub die destabilisieren alles bewusst, weil so deppert kann einer gar nicht sein.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.