ETA HACK 50 oder die neue ETA eHACK 45 Hackgutheizung ??

Antworten: 9
  06-03-2016 17:18  Tomot
ETA HACK 50 oder die neue ETA eHACK 45 Hackgutheizung ??
Hallo!

Ich hab mich für eine ETA Hackgutheizung entschieden, weis aber nicht für welche (die Alte oder Neue) ich mich jetzt entscheiden soll... :/
Ich würde die neue Version zum selben Preis wie die Alte bekommen...

Der neue Kessel hat einen zu 360° drehbaren Segmentdrehrost, einen Partikelabscheider, Ascherechen im Flammraum (vollautomatische Entaschung des Brennraums)...usw...

Hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden genannten Kesseln??

Vielen Dank im Voraus! :) ;)

Tomot



  06-03-2016 18:47  CX
ETA HACK 50 oder die neue ETA eHACK 45 Hackgutheizung ??
Ich würde die altbewährte nehmen, ist eine ausgereifte Anlage, hab sie seit zwei Jahren ohne Probleme in Betrieb. Einfach Top, was will man mehr!

  06-03-2016 19:48  schnapsidee
ETA HACK 50 oder die neue ETA eHACK 45 Hackgutheizung ??
Guten Abend!

Wir haben seit 2009 eine ETA Heizung, kein Pufferspeicher, da sehr gut gesteuert.
Eine wirklich tolle Anlage, sie heizt und heizt und heizt ......

Nach der Heizsaison im Frühjahr machen wir eine Grundreinigung und putzen den Ofen sauber, da er im Sommer ja nur das Wasser aufheizen braucht.
Während der Heizperiode leeren wir nur regelmäßig den Aschebehälter aus.

Da kann nichts schief gehen.


  06-03-2016 21:19  Franz_H
ETA HACK 50 oder die neue ETA eHACK 45 Hackgutheizung ??
Hallo Tomot !

Ich habe die neue Eta 45 seit 12. Oktober in Betrieb.
Ich hab den ersten Kessel was die Firma ausgeliefert hat in Betrieb und er läuft
seit Anfang an ohne Probleme und ist ausser Aschebox leeren Wartungsfrei.
Aschebox ist beim neuen um einiges größer.
Kessel verbrennt mit viel geringerer Abgasstemperatur und hat damit noch höheren
Wirkungsgrad. Am Anfang hatte ich das Rauchrohr nicht Isoliert und es fing zu rinnen an,
so kalt sind die Abgase.
Der Ascherechen ist sicher ein Vorteil.
Außerdem hat der neue eine Integrierte Rücklaufanhebung.
Ich hatte das Vorgängermodell schon im Haus und wollte aber umbedingt in neuen, und
habs bis heute nicht bereut.
Hab eine Externe Anlage mit einer 50 m langen Fernwärmeleitung, Heizhaus und
Hackschnitzellager auf einer Länge von 26m.
Eta Hack 45 mit 1650 L Pufferspeicher, in der Steuerung sind zwei geregelte Heizkreise, ein
Heizkreis für Fußbodenheizung, Warmwasser, ein ungeregelter für einen Heizlüfter, und ein
ungeregelter für ein Schwimmbad und die Solarsteuerung intergriert.

LG. Franz_H


  07-03-2016 08:29  G007
ETA HACK 50 oder die neue ETA eHACK 45 Hackgutheizung ??
@Tomot
Du hast Dich für etwas entschieden, weißt aber nicht für was?
Tolle Ansage!

  07-03-2016 09:20  ducjosi
ETA HACK 50 oder die neue ETA eHACK 45 Hackgutheizung ??
Wenn Du nach Deutschland und deren Emissionsvorschriften blickst, die auch auf den Bestand wirken bist mit der neuen besser aufgehoben und für die Zukunft vorbereitet.

  07-03-2016 12:45  Tomot
ETA HACK 50 oder die neue ETA eHACK 45 Hackgutheizung ??
Vielen lieben Danke: CX, schnapsidee, Franz_H und ducjosi für die schnellen Antworten!!

Ihr habt mir damit sehr geholfen!! :)

Lg

Tomot ;)

  14-03-2016 22:25  hans.v(7wg2)
ETA HACK 50 oder die neue ETA eHACK 45 Hackgutheizung ??
Hallo Tomot und Franz,

wird die eHack Serie von ETA schon vermarktet? find dazu nix im Internet

Wisst ihr ob es schon Modelle mit 70 und 90 kw gibt!?

LG Hans

  15-03-2016 09:56  Tomot
ETA HACK 50 oder die neue ETA eHACK 45 Hackgutheizung ??
Hallo Hans!!

Wir bekommen unsere eHack 45 im Herbst! (Auslieferung ab Herbst geplant)

Es gibt sie zur Zeit leider nur bis 45kw....

Lg

  06-10-2017 18:22  walter.s(zu538)
ETA HACK 50 oder die neue ETA eHACK 45 Hackgutheizung ??
Servus hab den neuen eHack 45 der ist der HAMMER kann mir nicht vorstellen das du was beseres findest.
kein staub mehr, leise, bester Wirkungsgrad, Optik wie ein Möbelsstück und mit großen Display. alles am Mobiltel. zu überwachen.

Die enzige Arbeit ab und zu mal die Aschen ausbringen, wobei das minimal ist.
kannst die gerne in 4085 ansehen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.