Restzahlung der Vorschusszahlung

Antworten: 41
  03-03-2016 17:12  208
Restzahlung der Vorschusszahlung
Hab gehört das Geld gibt's in 3 Raten bis Dezember weiß wer was drüber?

  03-03-2016 17:18  kraftwerk81
Restzahlung der Vorschusszahlung
ja genau und dann heißt's "ist verjährt"

  03-03-2016 17:56  eklips
Restzahlung der Vorschusszahlung
Mir ist zwar klar, dass ich mich als wirtschaftlichen Versager hier oute, weil ich scheinbar das Geld schon nicht mehr erwarten kann - ich habe am Montag oder Dienstag bei der AMA angefragt, ob es schon Termine für eine Auszahlung gibt und ab wann mit einer Veröffentlichung dieser Termine zu rechnen ist. Darauf habe ich bisher keine Antwort bekommen.
Zugegeben, es ist auch etwas frech von uns Bauern, vom Ministerium im März 2016 wissen zu wollen, ob man für 2015 etwas bekommt, wann und vielleicht sogar noch wissen will, wieviel. Das nennt sich dann "Businessplan".

  03-03-2016 18:15  gerhardchef
Restzahlung der Vorschusszahlung
Soviel ich weis ende Apri
Ausser welche eine Kontrolle hatten müssen länger warten


  03-03-2016 18:23  eklips
Restzahlung der Vorschusszahlung
wo nachzulesen?

  03-03-2016 18:27  gerhardchef
Restzahlung der Vorschusszahlung
Info eines AMA-Mitarbeiters.

  03-03-2016 18:28  thomas.t3
Restzahlung der Vorschusszahlung
Am Ende wird es noch heißen: jetzt sind sie so lange ohne Förderung ausgekommen dann werden sie eh keine mehr brauchen ;)
Ich glaube mal gelesen zu haben, im April oder Mai auf der AMA-Seite
Lg

  03-03-2016 18:29  208
Restzahlung der Vorschusszahlung
Würd mich auch Interessieren wann und wie viel Geld kommt um auch meine Planungen kalkulieren zu können . Wo und wie man Einsparungen machen sollte weil Geld das ich nicht habe oder bekomme kann ich nicht ausgeben.

  03-03-2016 18:35  thomas.t3
Restzahlung der Vorschusszahlung
Jop 208 ich bin auch am warten...

  03-03-2016 18:39  Alexs
Restzahlung der Vorschusszahlung
Jo irgendwann wird scho no a bissal wos kuma

  03-03-2016 18:50  manu
Restzahlung der Vorschusszahlung
Also ich mach ma da keine Sorgen. Da Hermann setzt sich bestimmt für uns ein!
Ah ja, net vergessen: bald ist Bundespräsidentenwahl. Bitte alle den Kohl wählen: der liebt nämlich des Laund und die Leit ....

  03-03-2016 20:09  herzleo
Restzahlung der Vorschusszahlung
am 28. April ist es so weit.........für jene mit Vorortkontrolle ende August!!

  03-03-2016 20:17  landesdinger.s(c7e1)
Restzahlung der Vorschusszahlung
@manu
keine Ahnung wer dieser Hermandl is, hat er sich schon jemals für wen eingesetzt?
Erzähle, was sind denn seine Errungenschaften. Der AMA ist doch die BP-Wahl sowas von wurst, die Bauern wählen sowieso den VP-Kanditaten, egal ob das Geld kommt oder nicht.
Soviel ich gehört habe ist nach wie vor dieser Fördertopf leer, aber jeder bekommt einen gerechten Anteil aus diesem Topf.

  03-03-2016 21:06  herbl
Restzahlung der Vorschusszahlung
hallo ihr lieben

stand 29.februar:
die ama programmierer sind noch dabei, das Programm für die Berechnung der Restzahlung zu erstellen , voraussichtlicher auszahlungstermin ende April, möglicherweise verschieben sich dadurch auch die annahmefristen für den mfa 2016

lg herbl

  03-03-2016 21:57  Heimdall
Restzahlung der Vorschusszahlung
Hab auch vom 28 April "gehört". Ohne Gewähr :-)

  03-03-2016 21:57  bocksrocker
Restzahlung der Vorschusszahlung
herzleo
und wenns erst am 21 Nov. kommt wird´s auch allen recht sein,weils dann an gscheiten Tuscha macht.

  03-03-2016 22:04  dirndle85
Restzahlung der Vorschusszahlung
Wal alle umfolln vor lauta schreck dos so wenig is ....

  03-03-2016 22:14  colonus
Restzahlung der Vorschusszahlung
@manu

NaNa, er mog nit nur die des Laund und die Leit na na, er mog a de schweinderl, die kiah und die Henderl, mog di bauern owa nur wons erm wählen, sunst mog ers nit.

Des mit dem Auszahlungstermin für 2015 ist insofern ein Problem, da die Herren von der AMA ja auch noch nicht so genau wissen was Sie tun sollten.
Man stelle sich einen großen wirklich großen Hühnerstall vor mitten in Wien und dann lässt man eine Fuchs hinein, jeder kann sich vorstellen wies dann zugeht und genau so geht es derzeit glaub ich bei der AMA zu.

Darum bin ich für die Abschaffung jedlicher Förderungen!! Was glaubt ihr wieviel keine Arbeit mehr hätten? Dieser ganzer aufgeblähter Apparat....

  03-03-2016 22:17  muk
Restzahlung der Vorschusszahlung
weil alle umfallen, weil die vorschußzahlung wieder rückgefordert wird .

die rückforderung wurde im mitteilungsschreiben klar angeführt.

am 04.03. um 18.00 uhr steht fest was die bauern wollen . vorarlberg hat dann gewählt .

  03-03-2016 22:34  bocksrocker
Restzahlung der Vorschusszahlung
Muk
Habbst Ihr morgen Wahl,
wenn ja keine farbe die man bei nacht kaum sieht!!!
MFG.

  04-03-2016 12:49  kraftwerk81
Restzahlung der Vorschusszahlung
wird es denn dann heuer eine Bereinigung der Auszahlungstermine geben oder verschieben sich künftige Ansprüche das auch gleich mal um ein Jahr?

  04-03-2016 13:03  208
Restzahlung der Vorschusszahlung
Hab ich heute in der Kammerzeitung gelesen.

  04-03-2016 13:45  5008
Restzahlung der Vorschusszahlung
Also müssen wir den neuen Antrag schon abgeben und haben den alten noch nicht fertig ausbezahlt bekommen? Wir müssen alles einhalten und die machen was ihnen gefällt!


  04-03-2016 15:19  rusticus
Restzahlung der Vorschusszahlung

seht den "rückstau" auch mal von der positiven seite:
für alle, die noch mehr als 15 od. 20 jahre zu einem theoretischen pensionsalter haben, wird's aufgrund der neuerlichen einzementierung des kaputten systems ohnehin düster mit einer pension.
dann hat man zumindest noch ein paar jahre ama-almosen zu erwarten...



  04-03-2016 17:40  eklips
Restzahlung der Vorschusszahlung
Am Nachmittag habe ich Antwort vom pressechef selber bekommen: Ende April geplant.

Der Termin steht jetzt auch schon fest mit 28. April. Ist aber noch nicht auf er Startseite, sondern nur bei "weitere Termine".
Auch im täglichen Kammer-Infomail ist noch nichts. Dürfte also erst heute fixiert bzw. freigegeben worden sein.

  04-03-2016 18:14  tiroler
Restzahlung der Vorschusszahlung
der österr. "STAAT" ist Pleite !!!!!

hoffendlich kriegen wir auch soviel wie die Griechen?????
heinz

  04-03-2016 18:19  grasi1
Restzahlung der Vorschusszahlung
Absolut und das ist gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir werden noch schön schauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  05-03-2016 10:36  Peter06
Restzahlung der Vorschusszahlung
@tiroler:
"hoffendlich kriegen wir auch soviel wie die Griechen????? heinz"

Welche "Griechen" meinst Du da konkret?

"Gekriegt" hat das Geld ausschliesslich das Bankensystem.

Für den griechischen "Ottolios Normalverbrauchakles" hat man nur die Daumenschrauben bis zum Anschlag festgedreht, für Dich konkret würde das bedeuten, Du kannst Deine zwei NH´s gleich zurück zum Stöckl bringen !

  05-03-2016 13:59  rusticus
Restzahlung der Vorschusszahlung

offtopic:

>>"Gekriegt" hat das Geld ausschliesslich das Bankensystem.<<

ja - nachdem das griechische volk ZUVOR über seine verhältinisse (und daher auf kosten rest-europas) gelebt hatte...



  05-03-2016 14:18  tiroler
Restzahlung der Vorschusszahlung
@Peter 06

der ezb glaube ich hats geld bekommen.
die 2 NH gehöhren nicht mir,sondern der tochter
ich bin gott sei dank schon in der rente.
heinz

  05-03-2016 21:05  erwin.r4
Restzahlung der Vorschusszahlung
@rusticus: hast zuviel bei DIRK MÜLLER gelesen?

  06-03-2016 09:01  Juglans
Restzahlung der Vorschusszahlung
@erwin : Nein, da hat der rusti schon recht.
Wie im Kammerrundschreiben ersichtlich gibts auch im Dezember 2016 wieder VORSCHUSSZAHLUNGEN. Sehr lernfähig scheint man weder im Ministerium noch in der Ama zu sein.
mfg

  06-03-2016 10:07  Gratzi
Restzahlung der Vorschusszahlung
Jammert ihr schon wieder, weil die Lw. Mindessicherung aussteht?

  06-03-2016 11:20  2472660
Restzahlung der Vorschusszahlung
man kann schon lästern über die angelegenheit, aber ich möchte nicht wissen, was bei den arbeitnehmern los wäre, wenn die aus "verwaltungstechnischen problemen" einen maßgeblichen teil ihres gehaltes erst "voraussichtlich" mit einem halben jahr verspätung bekommen würden.....sodom und gomorra!

  06-03-2016 15:31  JD 6120
Restzahlung der Vorschusszahlung
Gewisse Mitbewohner dieses Planeten kann man einfach nicht ernst nehmen. Leider ist Dummheit noch immer unheilbar.

  06-03-2016 16:45  Gratzi
Restzahlung der Vorschusszahlung
@2472660
nur dazu brauchst 2 ................ wenn man sich solche Geschäftspraxis gefallen lässt, dann ist es ja oky................ ich und wir kennen nur: da "Kohle" dann Ware, dann brauchst kein Inkasso oder Jammerei...... nur weitermachen, Merkli würde sagen; wir schaffen das!!!!


  06-03-2016 17:22  Juglans
Restzahlung der Vorschusszahlung
@Gratzi: Und weil du ja so ein cleverer Geschäftsmann bist hast du es notwendig in die Slowakei zu fahren weil du dort bei den Lebensmitteln ein paar Euros einsparen kannst.
mfg


  06-03-2016 17:54  ijl
Restzahlung der Vorschusszahlung
Ich muß da jetzt den Gratzi schon verteidigen.
Wennst nur 14 mal im Jahr vom Staat Geld überwiesen bekommst und die heimischen Produkte voll Glyphosat sind bleibt dir nichts anderes übrig als im billigen Ausland einzukaufen
Hoffentlich sind dort nicht auch lauter "Giftler"

  06-03-2016 18:23  Kren
Restzahlung der Vorschusszahlung
Die Giftler sind im Ausland den dort ist durch mangel an Trocknungsanlagen das Totspritzen von getreide erlaubt in Österreich verboten und wird auch nicht gemacht .Wen Mühlen und Futtermittelhersteller sich mit bis zu 50% mit Importgetreide eindecken kommt das dann in Österreich auf den Markt. Auch Jede Menge Biogedreide kommt aus den Osten was nicht immer den Österreichichen Biostandart entspricht .


  07-03-2016 08:31  unicorn
Restzahlung der Vorschusszahlung
meinen Geheiminformationen zu Folge werden die Vorschußzahlungen deshalb in Österreich zurückgehalten, damit Sie die Bauern nicht abheben können - sollen noch vor der Auszahlung gekürzt werden. In anderen Ländern ist das nicht nötig, da die vorher das Bargeld abschaffen werden und somit immer ein Zugriff möglich ist.
>;->


  07-03-2016 08:43  Gratzi
Restzahlung der Vorschusszahlung
@ longjoe
Danke, stell Dir vor, jetzt haben sie auch noch die " österreichische Muttermilch" (BIER) vergiftet; bleibt nur unser kristallkarer und reiner Vodka über...natürlich mit Baikalwasser. Freue mich schon, da steigt um so mehr mein Umsatz! ..............drum haben wir drüben eine höhre Lebenserwartung OHNE Pulverl ...dafür fahren unsere Ärzte keine Porsche .... nur die Mafia..............hahaha

  07-03-2016 09:00  Gratzi
Restzahlung der Vorschusszahlung
unsere Kühe finden immer alleine nach Hause, trotz fehlender Ohrmarken. ....... kommt eh schon der Frühling nur mehr -15Grad



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.