Abgasnorm bei Traktoren

Antworten: 2
  31-01-2016 16:40  Mark99
Abgasnorm bei Traktoren
Grüß Euch
Wie geht es weiter mit den Abgasnormen bei Traktoren? Werden diese noch strenger oder hat man jetzt Ruhe? In den USA gibt es scheinbar schon 85 PS Traktoren die auch Adblue benötigen, kommt das bei uns auch noch?
Ich persönlich finde das ganze übertrieben und unnötig teuer.
Wäre schön sachkundige Auskunft zu bekommen mich interessiert einfach was da schon alles von der Politik für die Zukunft beschlossen wurde.
MfG mark


  31-01-2016 20:56  daza17
Abgasnorm bei Traktoren
Hallo
Was beschlossen wurde weis ich leider nicht ,aber ich kann dir garantieren das es sicher nicht besser wird,weil es nämlich ein Riesen Geschäft ist mit der ganzen Abgas Sache. Den Politiker wird's wurst sein. Der Werkstatt auch,den sie verdient damit nur. Der Endverbraucher bzw.Landwirt wird sich nicht helfen können...Leider !!
Meine Meinung dazu eigentlich nur rausgeschmisssenes Geld den man Bezahlen muss.......

  31-01-2016 21:55  textad4091
Abgasnorm bei Traktoren
"Besser" wird's, egal ob KFZ- oder Nutzfahrzeuge, wohl nirgends ... "Bei uns" zumindest. Allerdings ist für mich das Problematische nicht, dass Privatleute mit eanam einzelbesetzten Auto nicht mehr in so manche Stadt fahren dürfen, sondern eher die Umweltplakete für Zusteller und dergleichen ...
Denn das heuchlerische an Verschärfung der Abgsasnormen und dem ganzen drumherum ist der Weiterverkauf der "bösen" Fahrzeuge in den Osten oder Übersee richtung Süden ... Eine reine Problemverlagerung und "wir san so klimafreundlich"-Einstellung. Was nebenbei übrigens nix mit den Grünen zu tun haben kann ... Reiner Lobbyismus in meinen Augen. Wobei, den Herstellern bringt es auch nicht immer etwas, siehe VW-Konzern, und des is wohl erst der Anfang bzw. andre ziehen nach, ohne dermaßen in den Medien präsent zu sein.

Der Spezialist in dem Thema, ich glaub schnelliesel, hat allerdings glaub ich mal geschrieben, dass vo den ganzen Verfahren das AdBlue noch das bessare sei (Was Leistungsverluste, etc. ... betrifft). Und guad, des bissal Harnstoff ... Soooooo viel Mehraufwand ist für mich auch noch vertretbar, wenn die Verbesserung wirklich so ist wie von einem Bekannten geschildert.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.