Steyr 9086 Motor wird heiß

Antworten: 4
  31-01-2016 09:39  smaria
Steyr 9086 Motor wird heiß
Teperatur steigt im Sommer auf auf 110 Grad wie hoch darf sie sein habe Kühler sauber gereinigt innen mit Wasser durchgespült neuen Keilriemen bei Wasserpumpe reingegeben hat keinen Viskokühler kann es am Kühler sein das er innen verkalkt ist oder kann es am Termostat sein das es zu wenig öffnet danke

  31-01-2016 09:48  beglae
Steyr 9086 Motor wird heiß
Thermostat ausbauen, Motor verschlissen

  31-01-2016 10:48  smaria
Steyr 9086 Motor wird heiß
hallo was verstehen sie unter Motor verschlissen

  31-01-2016 12:54  User9000
Steyr 9086 Motor wird heiß
110 Grad sind bei Spitzenbelastung eindeutig im Rahmen, sollte jedoch bei gemächlicher Arbeit (Probeweise auf Standgas 5 Minuten laufen lassen) wieder auf ~90° sinken.
Der Kühler kann innen nicht verkalken, ausser du fährst ihn dauerhaft mit reinem Kalkreichen Wasser, was sehr schädlich wäre, und er vermutlich keinen Winter überstehen würde, da kein Forstschutz beigemengt wäre.
Thermostat kann auch nicht stimmen, das öffnet ja ordnungsgemäß, nur die Kühlleistung ist nicht da.
Entweder hat die Wasserpumpe einen defekt, oder die Zylinderkopfdichtung ist hinnüber.
Bei letzterem würde ich das öl des öfteren kontrollieren ob auf dem Messstab Wassertropfen zu finden sind.
Da das Phönomen aber nur im Sommer auftritt, würde ich das aber fast als normal einstufen.

Meistens ist einfach der Kühler aussen verdreckt- Mit Hochdruckreiniger VORSICHTIG reinigen, immer parallel mit der Düse drauf halten, sont verbiegen sich die Lamellen.
Mit dem Lappen oder Luftdruck bekommst das nicht ordnungsgemäß sauber.
Mfg


  31-01-2016 19:53  LW-Maise
Steyr 9086 Motor wird heiß
Hallo !
Die Kühler der neueren Traktoren sind nicht für maximale Dauerleistung ausgelegt.
Darum Motor bei höheren Umgebungstemperaturen (Sommer) nicht zu sehr belasten !
Motor,insbesondere wenn heiß,nicht sofort abstellen,sondern mit erhöhter Standgasdrehzahl (1200 bis 1500 U/min) ca.3 -5 Minuten abkühlen (temperieren) lassen.
Der Motor wird es dir danken !!
mfg.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.